AEG CaFamosa CF350 - Aufheizen dauert viel zu lange

    • AEG CaFamosa CF350 - Aufheizen dauert viel zu lange

      Hersteller: AEG | Typ-/Modell: CaFamosa CF350 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo nach dem ich dank eurer Hilfe das Problem mit der Brüheinheit gelöst habe, nun folgendes Problem, das Gerät braucht zum Aufheizen definitiv zu lange, was kann das sein ??. Gibt es für diese Maschine auch eine Anleitung zum öffnen des Gehäuses ?

      Vielen Dank an alle

      Greetz

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Also ich find die AEG CF 350 gor nich sooo schlecht. Hat im übrigen gar nichts mit der 200er Serie zu tun.
      Ich denke dass deine Heizung zu verkalkt ist und sie deswegen zu lange zum Aufheizen braucht. Mach mal mehrere Entkalkungen mit einer gut konzentrierten Lösung von dem Entkalker von Komtra und es wird sich wahrscheinlich bessern.
      Sollte es nicht besser werden, kannst du es mit einem neuen Erhitzer probieren. Der ist bei der Maschine nicht so teuer. Du kannst auch mal den Sensor an der Heizung überprüfen. Der ist gerne mal oxidiert. Wenn der blitzeblank ist, kann er auch besser "Fühlen.

      Aber vielleicht meint der Hinderdealer ja nur Beitrag von der AEG 220, in dem ein ähnliches Beispiel mit der verkalkten Heizung beschrieben ist.

      Viel Spass beim Tüfteln

      Emelilly
    • Hallo,

      bevor jetzt wegen der Typenbezeichnungen Verwiirung entsteht
      muss ich da jetzt mal aufklären.

      1.
      Eine 200er Serie gibt es nicht bei AEG.
      Die CF200 ist eine im AEG-Holzkleid "versteckte" Jura E50.
      Also eine optische Variante der CF80-120.
      Die CF220-290 ist eine Produktion aus dem Haus WIK mit der
      bekannten Reparaturanfälligkeit.

      2.
      Die CF350 ist sehr wohl baugleich zu den CF220-290 - hat lediglich
      ein Display.

      3.
      Später hießen die AEG-WIK Geräte CP2200-2900 bzw. CP3xxx.
      Möglicherweise um aus dem Bezeichnungswirrwar rauszukommen.

      4.
      Die CF300 + CF400 + CF500 sind vom Innenleben her AEG-Varianten
      der Jura F90.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)