Siemens TK76K572 Einbau - Störung Hotline anrufen

    • Siemens TK76K572 Einbau - Störung Hotline anrufen

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TK76K572 Einbau | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Kaffeeliebhaber, 8)

      seit einiger Zeit habe ich eine Plage an meinem Einbaugerät "Störung Hotline anrufen" darauf hin habe ich mich durch sämtliche Forums durch gelesen und ein paar Teile gewechselt, wie z. B. NTC-Sensoren und Durchlauferhitzer, ohne Erfolg. Die Reinigung und Entkalkung (mit einem Spezial Entkalker) habe ich auch schon hinter mir, sowie die Reinigung des Luftventils.

      Meine Frage wäre,

      kann es auch am Keramikventil liegen, da er solche Geräusche beim schalten von sich gibt, ob er nicht genug Strom bekommt, beim schalten im Technikermenü unter Komponententest kann ich von CV 0 bis CV 8 schalten.

      Da ich schon sehr viel Zeit und Geld investiert habe, möchte ich Sie trotz allem selbst reparieren und nicht durch halb Deutschland wegschicken.

      Ich hoffe es kann mir jemand helfen, währe echt Dankbar

      MFG

      Alex :)

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo Alex,

      mit Sicherheit ist das Keramikventil defekt, liegt aber nicht an der Strom zufuhr die einzelnen Positionen im inneren des Ventil werden nicht mehr richtig angefahren und dadurch kommt es zu dieser Störungsmeldung.

      Gruß
      Burhans
      Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder PN werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.
    • Da würde ich mich gern mal anhängen. Ich bin gerade auf der Suche nach Infos. Nach etwa 5k Tassen kam bei mir die "Hotline" Meldung. Nichts ging mehr. Ich habe sie gereinigt, war schmutzig, aber nicht mehr als sonst auch. Seit einiger Zeit bekomme ich die Brühgruppe nicht mehr so leicht eingesetzt wie früher. Nach der Reinigung kommt der Fehler nach dem Spülen sporadisch so etwa jede 2. Tasse, läßt sich aber umgehen, wenn man die Maschine aus- und wieder einschaltet.

      Das Serviceprogramm gibt folgende Fehler (Parameter mit dem Wert 0 habe ich mal weggelassen):
      BU TO: 28
      BV over I: 15
      Pump TO: 8
      Overtemp: 49
      Shutdown: 22

      Das Errorlog sagt :
      Brew mot up Mod 01 Fun 07 Hea 00 Coffee cnt 819
      Brew mot dwn Mod 01 Fun 09 Hea 00 Coffee cnt 5314

      Kann jemand etwas damit anfangen, oder hat ein paar Tips? Für meine Begriffe hört sich die Brühgruppe etwas komisch beim Spülen an...


      Viele Grüße
      Andreas

      Für alle mit ähnlichen Problemen: In den service mode kommt man, wenn man die Tasten "Start" und "Info" drückt und dann den Netzschalter einschaltet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MTC ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)