DeLonghi ECAM 23.420.SB Kaffeevollautomat - Mahlwerk zusammenbauen, kein Wasser

• DeLonghi ECAM 23.420.SB Kaffeevollautomat - Mahlwerk zusammenbauen, kein Wasser

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 23.420.SB Kaffeevollautomat | ca. Baujahr: Unbekannt

hi
      habe ein problem mit meiner maschine.
      zuerst war ein Plastik in meinem mahlwerk das ich entfernt habe,nach dem öffnen des mahwerkes entfernte ich das plastik jezt weiss ich nicht wie ich das mahwerk einstelle kaffee kommt nur so grob heraus jezt weiss ich aber nicht wie ich das wieder richtig zusammenbaue vorallem muss ich beim zusammenbau etwas beachten bei dem zahnrad hab ichs glaube ich aber innen muss ich es ja irgendwie am pastik einrasten und festschrauben ???

dann hab ich mir gedacht ich mach wieder filterkaffe aber nach dem zusammenbau hab ich jezt das problem das zuerst der kaffee nur Tröpfchenweisse kam und ich dann versucht habe zu entüften
      jezt höre ich die maschine pumpen aber es kommt kein wasser auch nicht in den auffangbehäter bleibt im tank aber saugt kein wasser an ??
      das wären meine 2 problemchen ^^
      danke
      mfg
      mike

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hi
      Sorry für den Text ^^ 8| 8|

Also mein erstes Problem habe ich gelöst !!!
      Sie war extrem verkalkt, also Schläuche raus und neue rein.

Mein 2tes Problem mit dem Mahlwerk habe ich noch nicht gelöst.

Habe es zerlegt, also ale weissen Ringe ab, gereinigt wieder zusammengebaut, aber sie mahlt nur Hackschnitzel!!!

Jezt glaube ich das ich es nicht richtig zusammengebaut habe, mit den weissen Ringen wo man zusammendreht, und der feinjustierung an den Zahnrädern.
      Kann mir da wer helfen ?

Federn und Kugel hab ich richtig zusammen, glaub ich ! hab gerade gesehen das normalerweise 3 Kugeln drin sind hab aber nur eine !!!!!
      danke
      mfg
      mike 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thymajestic ()

INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)