Jura Impressa X90 - Türe einbauen

    • Jura Impressa X90 - Türe einbauen

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa X90 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo an Alle,

      ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage an die Experten:

      Ich habe vor kurzem eine ziemlich runter gewirtschaftete X 90 erhalten. Ich habe sie nun schon ziemlich instand gesetzt, eines bereitet mir aber etwas Kopfzerbrechen.

      Bei der Maschine fehlt die kleine Klapptüre, die normalerweise die Programmiertasten verdeckt. Ich würde sie kaufen, bin mir aber nicht im klaren, wie ich sie dann einbauen kann. Muss man dann den ganzen Logikprint abschrauben, oder gibt es einen anderen Weg ?

      Vorab schon vielen Dank für eure Hilfe

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      die Klapptüre wird von außen montiert - es ist dazu kein Zerlegen der
      Maschine notwendig. Jedoch muss die Türe zum Einsetzen recht
      stark gebogen werden, Das, und die recht dünnen Scharnierzapfen
      lassen es bei Ungeübten jedoch ab und zu passieren, dass sie die
      neue Türe schon gleich bei der Montage wieder zerstören.
      Also vorsichtig vorgehen...

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Tach,

      kleiner Tip von mir.

      Blende für Fronttüre schwarz (Art.Nr.: 59737) mit einer Spitze oder Feinwerkzeug-Schraubendreher
      von der Seite einen mittig angebrachten Raster leicht aushebeln und nach oben abziehen.

      Und jetzt so wie es BS schon beschrieben hat das Türchen unten reinsetzen in das Scharnierloch
      leicht anbiegen in der Mitte und oben in das Scharnierloch einsetzen.

      Wenn Du diese oben genannte Blende ausbaust, muss das Türchen nicht so heftig zum einbauen verbogen werden
      und das Risiko wird deutlich kleiner, dass es kaputt geht und die Scharniernasen abbrechen.

      Viel Erfolg Dir! :thumbup:
      Weil Schrauben einfach glücklich macht... :thumbsup:
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)