Bosch VeroCafe TES50159DE - Kalter Kaffee

    • Bosch VeroCafe TES50159DE - Kalter Kaffee

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: VeroCafe TES50159DE | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo zusammen,
      Bei meiner Bosch TES50159DE gibts nur gelegentlich heissen Kaffee, meistens läuft er kalt oder lauwarm herunter.
      Wo könnte eurer meinung nach der Fehler liegen? Ich dachte die Starttaste wird erst nach erreichen der Temperatur freigegeben?
      lg.
      Hans

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo, da irrst du leider, bei Bosch/Siemens wird während dem Bezug die NTC's überwacht. So kann es auch sein das bei einem defekten NTC die Maschine beginnt Kaffee zu machen und nach ca 30ml eine fehlermeldung kommt. In deinem Fall ist es anders, trotz allem würde ich auf NTC/Heizung tippen. Es gab mal eine reihe mit fehlerhaften NTC's. Leider gibt es die nur im zusammenhang mit der kompletten Heizung. Die zweite möglichkeit die ich auch schon hatte war eine defekte elektronic. Mal aggressiv entkalken kann auch nicht schaden Sent from my Windows Phone 8X by HTC using Tapatalk
    • Erst das seitenteil wassertank, beide schrauben, raus, dann an der unterseite die Nasen entriegeln und seitenteil abnehmen. Dann die rückseite dann die andere Seite. Sent from my Windows Phone 8X by HTC using Tapatalk
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)