Siemens EQ.5 TE515501DE MacchiatoPlus - Falsche Spannung

    • Siemens EQ.5 TE515501DE MacchiatoPlus - Falsche Spannung

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.5 TE515501DE MacchiatoPlus | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,

      gestern hat es bei mir zu Hause eine Sicherung raus gehauen.An der Steckdose war die Kaffeemaschine angesteckt.Jetzt zeigt die Maschine nur noch "falsche Spannung" im Display und es passiert nix.Die Maschine ist leider von 2011 und Siemens will pauschal 234 Euro dafür haben.
      Das Problem scheint ja das ein oder andere mal vor zu kommen.Hat einer ne Idee welches Bauteil defekt sein könnte?

      Die Fehlercodes im Technikermenü lauten:

      GMUN 2917
      M0SF02H02
      BUSW40
      M01F07H02

      Vielen Dank für eine Antwort!Gruß Steffen! :thumbup:

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      in welchem Menü warst du drin gewesen? Techniker Menü gibt es so direkt nicht. Du meinst sicherlich das Servicemenü. Da mal bitte solange suchen bist due bei ErrorLog kommst und bitte da genau nur das raus schreiben.
      Wenn Unterspannung oder Überspannung ständig angezeigt wird, kann die Steuerung einen Treffer bekommen haben.
      Bei Dem GMUN bei 2917 Bezügen ist es der Antrieb Generic Motor des Antriebes. Hier kann der Antrieb einen treffen haben. Nur ist die Frage wieviel Bezüge das nun her ist. Da einfach mal die Bezüge auslesen und sehen ob der Fehlercode nicht schon früher gesetzt wurde.

      MFG
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)