AEG CaFamosa CF80 - Wie baue ich die Pumpe aus?

    • AEG CaFamosa CF80 - Wie baue ich die Pumpe aus?

      Hersteller: AEG | Typ-/Modell: CaFamosa CF80 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo, zusammen,

      bei einer CF80, gebraucht gekauft, scheint die Pumpe festgekalkt (oder ganz kaputt) zu sein. Sie macht keinerlei Geräusche (das üblicke klack-klack), es kommt auch kein Dampf oder Wasser (nicht mal unten aus der Maschine wie bei defekten Schläuchen oder Dichtungen).

      Ich habe jetzt gelesen: Ausbauen und Entkalker injizieren (aber nicht darin einlegen) um sie wieder gängig zu machen.

      Das Problem: Keine der üblichen Reparaturanleitungen beschreibt, wie man die Pumpe ausbaut. Sie sitzt auf einem Gummischlitten, den kann ich aber nicht lösen und wollte mal fragen, wie das geht, ehe ich etwas kaputt mache.

      Danke für Eure Tipps!

      Viele Grüße,
      Martin

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hinter der Pumpe schlauch abziehen, vor der pumpe schlauch lösen indem die spange rausgezugrn wird, beide Kabel abziehen und erst den hinteren gummi abmachen dann die pumpe durch den vordereren rausziehen... Sent from my Windows Phone 8X by HTC using Tapatalk
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)