Krups Orchestro FNF2 - Elektronik defekt?

    • Wie????

      da ist eine ganz andere Düse daran als wie gerade von Dir gezeigt!
      Wie soll man sinnvoll helfen können, wenn es wiedersprüchliche Angaben gibt?

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Die Düse die ich meine ist die auf dem Foto mit den zwei roten Dichtungen. Die kann man mit einem Sechskant abschrauben. Wenn die abgeschraubt wird kommt heißes Wasser, wenn diese dran ist nicht. Sorry.
      Das Teil für den Milchschaum hat damit nichts zu tun, das ist ja schon ab.
    • Ok,

      weil Du vor kurzem ein Foto eingestellt hast von einer Metalldüse die nur dann an
      den Krups-Geräten angebracht ist, wenn diese keine Cappuccinatore besitzen.
      Dann war dieses Bild nicht zutreffend - hat mich halt verwirrt.

      Wenn sich durch die Düre durchblasen UND durchschauen läßt, ist sie frei -
      andernfalls durch Fremdkörper oder gestockte Milchreste verstopft.
      Da hilft aber IMMER eine gründliche Reinigung - und wenn sie sich durch
      übergroße Hitze verformt hätte, würde das Aufbohren mit einem 1mm Bohrer
      Abhilfe schaffen. In der Regel (99,99%) ist aber lediglich hartnäckiger Schmutz die
      Ursache der Verstopfung.

      Gruß
      BS

      PS:
      Es gibt die Orchestro Dialog auch mit der Metalldüse - die sieht dann so aus:
      cialde.nl/images/krups_fnf1.JPG
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo @all

      verwirrt ist gut!

      ich dachte die ganze zeit das wasser läuft und im entkalkungsprogrmm nicht mehr aufhört!?

      naja, gut das ihr die sache nun lokalisieren konntet. info ist alles.

      dann wollen wir mal hoffen, das es bald wieder flutscht! ;)

      gruß
      PM
      Wenn ich nicht muss...., dann mach ich auch nicht!!!
    • Hi PM

      das dachte ich auch erst beim mitlesen - jedoch hat mich Beitrag 21 dazu veranlasst mich
      einzuschalten da dieser ein deutliches Indiz war, dass da gar kein Wasser rauskommt.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)