Saeco SUP021Y Incanto Cappuccino - Mahlwerk ausbauen

    • Saeco SUP021Y Incanto Cappuccino - Mahlwerk ausbauen

      Hersteller: Saeco | Typ-/Modell: SUP021Y Incanto Cappuccino | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,

      Wie wird das Mahlwerk bei der Saeco Incanto ausgebaut?

      Was hat es mit den 3 Gummilagerungen ( Bild 1 )

      und mit dieser Schraube ( Bild 2 )

      auf sich.

      Mowo

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • drei Gummilagerungen.JPG

        210,68 kB, 778×584, 4.706 mal angesehen
      • Schraube.JPG

        233,17 kB, 778×584, 3.241 mal angesehen
    • Hallo ihr Lieben User,



      Ausbau hab ich hinbekommen, aber mit dem Einbau hab ich Schwierigkeiten.

      Ich will das Mahlwerk bei der Saeco Incanto einbauen. Aber zwischen Pulverauslauf – Kanal und da wo das Kaffeepulver reinführt ist eine Spalte von ca. 3 mm Luft, sodass das Kaffeepulver nicht komplett in die Kammer führen und somit die Maschine versauen würde.

      Kommt da noch eine Gummidichtung dazwischen? ( siehe Bild 1)

      Außerdem, wenn ich die Schraube mit der Unterlegscheibe dmn Mahlkwerks-Kanal

      befestigen möchte und ich diese ganz festziehe, ist zwischen der Unterlegscheibe und demMahlwerks-Kanal ebenfalls Spiel/ Luft vorhanden.

      ( siehe Bild 2 ) .

      Sodass der Mahlwerks-Kanal durch die Schraube mit der Unterlegscheibe nichts bewirkt, mit anderen Worten die Schraube bzw. die Unterlegscheibe den Mahlwerks-Kanal nicht festhält.

      Ich weiß nicht ob ich mich einigermaßen ausgedrückt habe, bitte aber trotzdem bitte ich um Eure Hilfe.

      Wenn Ihr mich nicht versteht kann ich es nachvollziehen und Ihr könntet / solltet mir

      diesbezüglich Fragen stellen was ich genau meine.

      Mowo
      Bilder
      • 100_4741.JPG

        197,39 kB, 778×584, 662 mal angesehen
      • 100_4742.JPG

        211,03 kB, 778×584, 652 mal angesehen
    • Hallo Harry,

      harry owl schrieb:

      schau dir aber noch dein erstes Foto an das ist das Gummiteil noch zusehen



      ja ich habe es auf dem Bild gesehen, aber von dem Gummiteil ist keine Spur zu sehen. Ich habe die ganze Maschine und den Boden im Zimmer

      abgesucht. Nichts............. Als wenn es sich aufgelöst hätte.

      Beim Ausbau des Mahlwerks habe ich aber auch nicht so drauf geachtet,

      obwohl der Mahlwerkskanal/ Auswurf sehr fest an dem Loch, welches zur Kammer führt war. Wie angeklebt.

      ( ich weiß nicht wie ich mich anders ausdrücken soll )

      Aber wenn Du mir so einen Gummi Schicken würdest das wäre klasse.

      Mowo
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)