Jura Impressa C5 - über die Milchaufschaumdüse Milch aufschäumen?

    • Jura Impressa C5 - über die Milchaufschaumdüse Milch aufschäumen?

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa C5 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,

      ich habe den Kaffeevollautomaten Jura C5 Impressa geschenkt bekommen (gebraucht) und zum Jura Kundendienst gegeben, um das nicht mehr ganz neue Gerät mal aufrüsten zu lassen:

      -Innenverteilermanschette getauscht
      - diverse Dichtungen getauscht
      - Drainageventil ersetzt
      - Reinigung durchgeführt
      - Kaffeeauslauf gereinigt
      - Brühgruppe revidiert


      Milchaufschäumerschlauch und dieser Edelstahlbehälter sind nicht vorhanden. Meine Frage nun:

      Kann ich über die Milchaufschaumdüse (wo heißes Wasser rauskommt) auch Milch aufschäumen? Laut einem Video im Internet geht es. Bei mir spritzt aber nur heißes Wasser raus.

      Bitte Hilfe! Ich bin auf Latte Machiatto - Entzug!

      :P :love: :thumbup:

      Liebe Grüße
      Angelina


      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Servus Angelina,
      es kommt jetzt drauf an, welchen Aufschäumer du an der Maschine hast. Ich tippe mal auf die normale Aufschaumdüse. Mit der wird ein Milchschaum nie wirklich gut und es spritzt nur rum.
      Du solltest dir einen anständigen Cappucininatore zulegen, im Shop gibts mehrere. Einen Edelstahlbehälter brauchst du dazu nicht, man kann den Saugschkauch einfach in die Tetrapackung H-Milch stecken.

      Gruß

      Fl
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)