Krups Orchestro FNF5 - Wasser läuft aus / Undicht

    • Krups Orchestro FNF5 - Wasser läuft aus / Undicht

      Hersteller: Krups | Typ-/Modell: Orchestro FNF5 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo zusammen,

      ich habe eine 6 Jahre alte Krups Ochestro Dialog FNF 243. Inzwischen läuft Wasser überall hin- nicht nur in die Tasse..... Beim Spülen läuft das Wasser fast nur in die Auffangschale und nach dem Kaffeebezug läuft Wasser unter der Maschine im vorderen rechten Teil aus. Vor einigen Wochen trat Wasser auch durch die Dampfdüse nach dem Kaffeebezug aus- dieser Fehler hat sich inzwischen (warum auch immer) erledigt.

      Kann mir bitte einer bei der Diagnose und den erforderlichen Ersatzteilen helfen?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo Kruemelmonster ,

      Das Austreten von Wasser aus dem Dampfrohr hat mit dem Fehler nichts zu tun , das war Zufall. Hier hatte das Magnetventil nicht richtig geschlossen , wahrscheinlich durch einen Kalkkrümel.
      Dafür spricht auch dass sich das von selbst erledigt hat , der Krümel wurde wohl ausgeschwemmt.

      Die anderen Fehler lassen auf eine defekte Brüheinheit schliessen.

      Entweder Du revidierst die alte mit einem Rep-Satz oder Du besorgst Dir für 15 Euro mehr eine einbaufertige Brühgruppe.

      Egal wofür Du Dich entscheidest , nimm auf jeden Fall den Satz oder die Gruppe mit Premiumlippendichtungen , das ist der Mehrpreis auf jeden Fall wert !
      Das Wasser dass rechts vorne austritt macht mir am meisten Sorgen , dort sitzt der Erhitzer und das Dampfventil. Hier musst Du die Maschine auf jeden Fall öffnen und nachsehen woher genau es kommt.
      Melde Dich dann nochmal hier.

      Viele Grüße ,

      roadrunner
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)