Krups Siziliana F860 - baugleich zu?

    • Also dann setze ich das Plastik- und das Gussteil so zusammen, dass die Löcher zentriert sind (siehe Anhang). Dann hat die Zahnstange minimal Spiel (auch gekennzeichnet).
      War mir nicht sicher, ob man durch die größeren Plastiklöcher und Verschieben das Spiel auf einen gewissen Wert einstellen sollte...
      Wenn die gekennzeichneten Löcher zentriert (gelb) sind, dann ist minimal Spiel (rot) vorhanden...

      Dann habe ich noch eine unbekannte Schraube in meiner Schale liegen... Herkunft unbekannt bzw. unsicher. Siehe Anhang.
      Das sollte die Schraube von dem Wassertank-"Sockel" sein, oder?
      Normale Gehäuseschrauben passen nicht durch das Schraubenloch vom Wassertanksockel und die Schraube sieht leicht vom Wasser mitgenommen aus...

      Ist meine Annahme mit der Schraube richtig?

      Vielen Dank für eure Hilfe! :)

      **Nachtrag**
      Ich habe das Problem, dass der höhenverstellbare Auslauf nicht mehr in der Rasterung hält. Die Haltenasen an dem Gehäuse, die in die Rasterungen einrasten, sind zu weit hinten.
      Gibt es dafür eine einfache Abhilfe oder muss man die Haltenasen erwärmen und vorsichtig nach vorne biegen? Biegen ist so eine Sache; ich würde es bevorzugen an die Frontplatte einen dünnen Filzgleiter zu kleben, damit der Auslaufteil weiter nach hinten gedrückt wird...
      Bilder
      • loecher_zentriert.jpg

        134,86 kB, 640×480, 281 mal angesehen
      • unbekannte_schraube.jpg

        160,92 kB, 556×450, 273 mal angesehen
      • rasterungen.jpg

        100,13 kB, 640×480, 283 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von leas ()

    • Hallo

      Spiel völlig ok. Der Rahmen ist nur zum aufstecken auf die BG und zur befestigung mit 2 Schrauben am Gehäuse, hat mit dem Spiel eigentlich nichts zu tun!

      Wenn überall Schrauben sind, wird diese wohl vom Sockel sein, eventuell Pulvertrichter!?

      Nasen erwärmen und nach vorne ziehen oder wie Du meinst. Freie Wahl!!!

      Gruß
      PM
      Wenn ich nicht muss...., dann mach ich auch nicht!!!
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)