Saeco SUP021Y Incanto Cappuccino - kein Kaffee mehr

    • Saeco SUP021Y Incanto Cappuccino - kein Kaffee mehr

      Hersteller: Saeco | Typ-/Modell: SUP021Y Incanto Cappuccino | ca. Baujahr: Unbekannt

      Betr. Privileg / INCANTO SUP – 21Y



      Bei der Maschine tut sich nichts mehr/ kein Kaffee/MW /Pumpe/laufen nicht.
      Dies habe ich alles schon probiert!




      A.) Als ich die Maschine bekommen hatte war der Bohnenbehälter leer. Nach einschalten der Maschine hörte man die BG 2x kurz. Nach der Aufheizphase leuchteten kl. Kaffee + gr. Kaffee ( Tasten 2+3 ) permanent / immer.

      B.) Nach drücken auf kl. Kaffee ( Taste 2 ) lief das MW und (Bohnen füllen ( Taste 7 )
      diese leuchtete natürlich auf, da sich ja keine Bohnen im Bohnenbehälter befanden.


      C.) Als ich Bohnen eingefüllt hatte und ich kl. Kaffee ( Taste 2 ) drückte lief das MW und es kam auch Kaffee vorne heraus.

      D.) Danach schaltete ich die Maschine aus, baute die BG aus reinigte diese unter fließendem Wasser und baute sie anschließend wieder ein.

      E.) Nach erneutem einschalten der Maschine und erneuter Aufwärmphase leuchteten wieder kl. Kaffee und gr. Kaffee ( Tasten 2+3 ) permanent/immer auf.

      F.) Nach anschließendem drücken kl. Kaffee als auch gr. Kaffee ( Taste 2 bzw. 3 ) lief das MW nicht mehr.

      G.) Stattdessen, wieder nach c. 20xigem blinken nach dem drücken kl. Kaffee und gr. Kaffee ( Tasten 2 Bzw. 3 )
      leuchten kl. Kaffee und gr. Kaffee ( Tasten 2+3 ) und Bohnen füllen ( Taste 7 ) permanent/immer auf.

      H.) Wenn ich während des blinkens ( Punkt G ) noch einmal auf die jeweilige Kaffeetaste
      drückte, blinkte das Licht ( Taste 2 )ganz schnell.

      Ich hoffe ich habe genug Anhaltspunkte gegeben habe, womit ihr eventuell was anfangen könnt.

      Für einige eventuelle Fehler in Auflistung als auch auf einige Fehler in der Schreibweise müsst ihr entschuldigen.

      Ihr könnt mich ja fragen.

      Mowo

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Mowo ()

    • Hallo,

      so, habe die Bohnen rausgenommen und Teile der Verkleidung entfernt, um zu prüfen ob die Heizung warm wird, was auch der Fall ist. Nach dem Zusammenbau habe ich bei leerem Bohnenbehälter auf die Kaffeetaste gedrückt und das MW läuft. Diesen Vorgang habe ich

      einige mal wiederholt und das MW lief auch immer, zeigte jedoch „ Bohnen füllen „ an, was ja normal ist, da sich ja keine Bohnen im Behälter befanden.

      Jedoch leiert das MW während es läuft. Muss da neues MW rein oder Kohlen?

      Und ist der Fehler vom vorherigen Therad dann eventuell behoben?

      Mowo
    • Hallo,

      Die Maschine hat ein Stahlkegelmahlwerk - von daher könnte
      es schon sein, dass der Antriebsmotor nicht mehr gut ist. Die
      halten zwar eigentlich recht lange, amn weiß aber auch nicht
      wieviele Tassen das Gerät schon "runter hat".

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)