Bosch Benvenuto TCA6001 - B20 - Kein Kaffee mehr

    • Bosch Benvenuto TCA6001 - B20 - Kein Kaffee mehr

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: Benvenuto TCA6001 - B20 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Guten tag, grusse aus Holland.
      Leiter kein gute Deutsch unterziehung gehabt, aber hier kommt mein problem, vielleicht konnt ihr mir helfen.

      Hab den Bosch TCA 6001 Coffee Machine. Baut zuscheinlich guten druck auf, aber wenn er das wasser durch die kaffe muss pressen sieht es aus ob
      das irgentwo eine blokkade gibt. Das wasser lauft nich durch.
      Er probiert das wasser die normalen länge zu pressen,
      und, danach, wenn die setzgruppe wie ins ruhestand zuruck geht, komt viel dampf unter hohen druch aus denn weissen slang linksunter in die machine.
      Das ist die weissen härter slang wo auch das swartzen block aufgeklemmt wirt.
      Da komt nur muhsamm ein bisschen kaffe ins tasse, unt kommt nur ann ende der presse-procedure
      Er hort sich ob die machine viel kraft bracht das wasser rund zu pumpen.

      -hab mir den setzgruppe angeschaut, und kann luft durch die ventilen blasen
      -die loche in der setzgruppe wo die kaffee gepresst wird sind öffen
      -es liegt kein wasser unter die machine und inn die machine keine spuren vonn lekkage
      -ins wasserauffanglade liegt nicht viel wasser nach die störung, weniger als bei mein TCA5201

      Binn selbst technish angelegen, und wollte das selbst herstellen. Hab den machine billig bekommen, und lese gute reviews dauber.
      Danke fuhrs annschauhen und mitdenken!

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hansie04 ()

    • Hallo,

      teste einmal die Brüheinheit der TCA5201 in der TCA6001.
      Wenn es dann funktioniert hat die Brüheinheit ein Problem.

      Es käme auch eine defekte Pumpe (ja, auch wenn "hoher
      Druck" im System zu sein scheint) oder eine Undichtigkeit
      in Wassersystem (z.B. beim Drainageventil) in Betracht.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hab den Brüheinheit der TCA5201 in der TCA6001 getested, aber der passte nischt.
      Es ist technisch nicht moglich, de versliessung ist anders.

      Glucklich heb ich es denk mal gefunden.
      Hab den wasserleitung vom eingang des boiler genommen, dann kam richtich wasser aus wenn die pumpe lief.
      Nur am retourleitung vom Boiler gabs kein wasser aus beim pumpen.
      Boiler gelosst und reingeblasen: kein durchgang.
      Hab im jezt im anti-kalk-mittel liegen. Shon ein bisschen durchgang messbahr.

      Werd hier weitere durchgang melden.
    • Hab denn boiler ein nacht im Durgol liegen lassen.
      Dah gehts wieter wasser durch!
      Wieder anngeschlossen, getested..und..super: macht es wieder!

      Glucklich gab den machine dass entkalkprogamm ann.
      Durchlaufen, und jezt gibts kein meldungen mehr.

      -bisschen off-topic, aber....
      Gibt es auch ein trick bei Bosch TCA52.. und Siemens diese serie das antikalkprogramm durch zu laufen, wenns kein meldung gibt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hansie04 ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)