Siemens Surpresso TK69009 - S75 - Fehler 8

    • Siemens Surpresso TK69009 - S75 - Fehler 8

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK69009 - S75 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Zusammen,

      habe hier eine Surpresso S75. Nach dem Einschalten zeigt die Maschine "Gerät heizt" und geht auf den Fehler 8. Ich habe schon gelesen, dass es der Microschalter der Detektionsfedern (Tropfschale) sein kann. Diesen Microschalter habe ich mir besorgt und will den austauschen, nur wo finde ich den bzw. wie komme ich da dran? Leider ist bei den Serviceanleitungen hier keine entsprechende dabei. Wenn es der Microschalter nicht sein sollte, was könnte ich noch prüfen?

      *Update* Schublade gefunden, wo die Kontakte und der Microschalter verbaut sind. Schalter ausgetauscht, Kontakte mit Kontaktspray gereinigt- es bleibt bei Fehler 8

      Brüheinheit aus einer S50 in S75 gewechselt, gleicher Fehler 8.

      *Update 2*
      Fall gelöst :)
      An der Tropfschale ist hinten die Nase abgebrochen, daher konnte der Schlager nicht geschlossen werden. Neue Tropfschale und alles ist schön :)

      Viele Grüße,

      MacMarcus

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von MacMarcus ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)