Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F50 | ca. Baujahr: Unbekannt
Hallo Zusammen,
ich bin seit sechs Wochen stolze Besitzerin einer (gebrauchten) Jura F50. Erst hat alles gut funktioniert,aber seit einer Woche gibt's Probleme. Es fing an mit Hahn auf, System füllt, Hahn zu... dann klappte es wieder ein paar Tage. Am Wochenende hatte ich eine Endlosschleife Hahn auf, Hahn zu, ich hab das ganze Spiel bestimmt 10 mal wiederholt... Dann hab ich mich getraut die Maschine zu öffnen und hab gesehen, dass die Schläuche, die zum Flowmeter hinlaufen und ablaufen ziemlich verdreckt waren und habe diese gereinigt.
Dann folgendes:
wieder Hahn auf, Hahn zu,
dann spülen drücken,
dann erschien bereit und ich hab mich schon voll gefreut...
aber kein Kaffee kommt raus
Kaffee und Spülwasser sind in der Tresterschale gelandet...
Hat jemand eine Idee, was kaputt ist?
Grüße, Celiya
Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
Hallo Zusammen,
ich bin seit sechs Wochen stolze Besitzerin einer (gebrauchten) Jura F50. Erst hat alles gut funktioniert,aber seit einer Woche gibt's Probleme. Es fing an mit Hahn auf, System füllt, Hahn zu... dann klappte es wieder ein paar Tage. Am Wochenende hatte ich eine Endlosschleife Hahn auf, Hahn zu, ich hab das ganze Spiel bestimmt 10 mal wiederholt... Dann hab ich mich getraut die Maschine zu öffnen und hab gesehen, dass die Schläuche, die zum Flowmeter hinlaufen und ablaufen ziemlich verdreckt waren und habe diese gereinigt.
Dann folgendes:
wieder Hahn auf, Hahn zu,
dann spülen drücken,
dann erschien bereit und ich hab mich schon voll gefreut...
aber kein Kaffee kommt raus

Kaffee und Spülwasser sind in der Tresterschale gelandet...
Hat jemand eine Idee, was kaputt ist?
Grüße, Celiya
Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Celiya ()