Saeco SUP021YDR Incanto Digital Rapid-Steam - Entlüften" - aber es kommt nie Wasser

    • Saeco SUP021YDR Incanto Digital Rapid-Steam - Entlüften" - aber es kommt nie Wasser

      Hersteller: Saeco | Typ-/Modell: SUP021YDR Incanto Digital Rapid-Steam | ca. Baujahr: Unbekannt

      Ich habe eine Saeco Incanto SUP021YDR als "defekt" geschenkt bekommen und wollte mich daran versuchen.
      Leider bin ich trotz mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

      Die Symptome sind:
      Beim Entlüften durch drehen am Wasserausgabe Regler höre ich ein Geräusch - für mein Empfinden ein ungewöhnlich lautes "Schnattern" - aber es kommt nie Wasser.
      Wenn ich im Testmodus den Pumpentest durchgeführt habe, hat das Flowmeter immer 0 angezeigt.
      Ich habe die Maschine geöffnet, durch manuelles Pumpen am Schlauch zwischen Flowmeter und Pumpe konnte ich Wasser aus dem Tank über das Flowmeter hinweg ansaugen. Beim Pumpentest wurde aber nie Wasser bis zur Pumpe gesaugt.
      Da ich auf einen Pumpendefekt getippt hatte habe ich die Pumpe getauscht, aber selbes Ergebnis.

      Leider habe ich keine Ahnung, wie ich die weiteren Komponenten testen kann, und sequenzielles Tauschen aller Komponenten erscheint mir wenig Klug.

      Falls jemand hier einen Ansatz hat, wie ich das Problem angehen kann wäre mir sehr geholfen.

      Danke,
      Martin/berx

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Saeco Royal mit nicht ausreichendem Wasserdruck

      Hallo zusammen,

      auch wenn ich schon verschiedene Beiträge zu diesem Thema gelesen habe, komme ich nicht weiter.


      Bei meiner Saeco Royal Profession SUP016RE gibt es in der letzten Zeit sehr oft Probleme mit zu geringen Wasserdruck. Entlüften und entkalken haben nur kurze Zeit gewirkt.
      Es dauert viel zu lange, bis ein Tasse gefüllt wird, weil es nur "tröpfelt"


      Die Maschine war auch schon zur Wartung mit Auswechselung des Malwerkes und der Brühgruppe. Aber dann ging das Schlamassel erst richtig los.


      Kann mir jemand helfen?
    • Wieso wurde das Mahlwerk und die Brühgruppe getauscht wenn kein Wasser kommt? Kopfschüttel.
      Entweder ist die Maschine so verkalkt das die Heizpatrone komplett zu ist, oder es hat sich ein Kalkbröckchen gelöst und verstopft einen Schlauch oder Ventil. Am besten die Maschine öffnen und die Wasserwege Schritt für Schritt durch abziehen der Schläuche und laufen lassen der Pumpe testen ab wo kein Wasser mehr kommt.
      Von wo kommst du denn?
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)