DeLonghi ESAM 3200.G Magnifica - Mahlwerk reagiert nicht

• DeLonghi ESAM 3200.G Magnifica - Mahlwerk reagiert nicht

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3200.G Magnifica | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe folgendes Problem.

Nach dem Einschalten der Maschine kommen erst mal die gewohnten lauten knack Geräusche
      und das Surren des Motors. Die Brüheinheit wird auch hochgefahren soweit ich
      das sehen kann.

Dann dauert es ein paar Sekunden und die Anzeigen signalisiert, dass alles
      betriebsbereit ist. Drücke ich nun auf eine der Tasten zum starten (1 Tasse bzw.
      2 Tassen) ist nun wieder das Arbeiten des Motors zu hören und das besagte laute
      knacken.

allerdings war es das dann auch, nix passiert mehr, außer das die leuchte zur
      Anzeige "Kaffeesatzbehälter voll" blinkt.

Das Einstellrad zum Einstellen ob vor gemahlener Kaffee oder Kaffeebohnen ist
      auf Bohnen eingestellt

Ich habe das Mahlwerk schon ausgebaut um zu schauen ob etwas klemmt. Nach dem Einbau
      konnte ich mir eine Tasse machen und bei der zweiten ist dann wieder das selbe
      Problem aufgetreten.

Ach ja mache ich Kaffeepulver in die Maschine macht sie anstandslos ihren Job.

Im vorraus vielen Dank

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Spannung vom Mahlwerk an den Anschlüssen von der Leistungsplatine messen. Natürlich dann wenn auch Spannung am MW anliegen sollte. Also beim Bezug oder über den Testmodus.
      Aus welchem PLZ Gebiet kommst Du? Oder schick mir die Leistungsplatine zu, dann wechsle ich Dir den TY1. Natürlich ohne Garantie das auch noch was anderes defekt ist.
      Auch ich werde keinen Support per PN oder Mail geben.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)