Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa Ultra | ca. Baujahr: Unbekannt
Hallo zusammen,
ich habe eine Jura Ultra geschenkt bekommen und wollte die alte Dame gerne wieder aus dem Ruhestand holen, damit sie uns mit dem schwarzen Gold versorgt.
Leider komme ich nicht weiter.
Sie bricht beim Spülen oder jeglicher Art von Kaffeebezug (auch Pulver) nach kurzer Zeit ab. Die Brühgruppe fährt runter, dann nur ein kurzes Brummen, dann fährt die BG nochmal kurz ein Stück hoch und dockt wieder an???? Dann springt die Pumpe an und es kommen ein paar Tropfen aus dem Auslauf, bricht ab ohne Fehlermeldung und fährt wieder in Grundstellung. Kaffee bereit im Display. Irgendwie stimmt der ganze Ablauf nicht.
Heißwasser und Dampf funktionieren auch nicht, die Pumpe springt dort nicht an aber die Dampfheizung funktioniert.
Was ich schon gemacht habe:
-Thermoblock revidiert
- Magnetventil arbeitet
-Pumpe gewechselt
-Flowmeter, Keramikventil, Tankstutzen geöffnet - alles durchgängig
-Encoder gewechselt
-Entkalkungsprogramm laufen lassen mit Durgol
-Brühgruppe & DV überholt, neue Dichtungen, Sperrklinken nachgebogen
-alle Stecker gereinigt und auf Korrosion überprüft
-am Leistungsprint sind optisch keine Schäden zu erkennen
-stundenlang in Foren gelesen, aber konnte genau den selben Fehler nirgens finden
Man kommt auch in die Programmierung, aber die Wassermenge lässt sich nicht ändern. Es bleibt immer der gleiche Ablauf/Abbruch.
Ich bin nun mit meinem Latein am Ende und hoffe auf eure Hilfe...
Gruß
Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
Hallo zusammen,
ich habe eine Jura Ultra geschenkt bekommen und wollte die alte Dame gerne wieder aus dem Ruhestand holen, damit sie uns mit dem schwarzen Gold versorgt.
Leider komme ich nicht weiter.
Sie bricht beim Spülen oder jeglicher Art von Kaffeebezug (auch Pulver) nach kurzer Zeit ab. Die Brühgruppe fährt runter, dann nur ein kurzes Brummen, dann fährt die BG nochmal kurz ein Stück hoch und dockt wieder an???? Dann springt die Pumpe an und es kommen ein paar Tropfen aus dem Auslauf, bricht ab ohne Fehlermeldung und fährt wieder in Grundstellung. Kaffee bereit im Display. Irgendwie stimmt der ganze Ablauf nicht.
Heißwasser und Dampf funktionieren auch nicht, die Pumpe springt dort nicht an aber die Dampfheizung funktioniert.
Was ich schon gemacht habe:
-Thermoblock revidiert
- Magnetventil arbeitet
-Pumpe gewechselt
-Flowmeter, Keramikventil, Tankstutzen geöffnet - alles durchgängig
-Encoder gewechselt
-Entkalkungsprogramm laufen lassen mit Durgol
-Brühgruppe & DV überholt, neue Dichtungen, Sperrklinken nachgebogen
-alle Stecker gereinigt und auf Korrosion überprüft
-am Leistungsprint sind optisch keine Schäden zu erkennen
-stundenlang in Foren gelesen, aber konnte genau den selben Fehler nirgens finden
Man kommt auch in die Programmierung, aber die Wassermenge lässt sich nicht ändern. Es bleibt immer der gleiche Ablauf/Abbruch.
Ich bin nun mit meinem Latein am Ende und hoffe auf eure Hilfe...
Gruß
Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN