Jura Impressa X9 - Kein Milchschaum mehr Kaffee schmeckt auch nich

    • Jura Impressa X9 - Kein Milchschaum mehr Kaffee schmeckt auch nich

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa X9 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,



      Habe seit Wochen das Problem das ich bei Voreingestellen Programm zb. Latte sie keine milch zieht oder nur bisschen und haut es spritzend raus sowie auch kein schaum macht. Über den aufschäumer extern kommt auch schwankender druck bis garnix oder mehr wasser, macht auch Geräusche dabei. Kaffee macht sie drückt auch gut durch läuft wie immer raus und heiss. Nur finde er schmeckt nicht mehr so gut wie vorher. Habe zich reinigungsprogramme gemacht keine Besserung.
      Da kommt auch immer wasser in der mitte der Tropfschale.


      Würde mich freuen wenn sie wieder so supi läuft wie früher. Die Pumpe wollte ich auch tauschen gegen das stärkere Modell mit 4 original soll ja 3 drin sein

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      ein bisschen mehr Angaben von Dir wäre schön:
      -Wie Alt ist die Maschine?
      -Wieviele Bezüge hat die Maschine schon runter?
      -Wann und womit wurde das letzte mal Entkalkt.
      Ins Blaue geschoßen behaupte ich mal: Die Mahlsteine müssen erneuert werden. Die Maschine benötigt eine anständige Entkalkung. Die Magnetventile evt. öffen und reinigen, Pumpen und Membranregler sowie Auslaufventil erneuern.
      Benutze mal die Suchfunktion und gib Franke Flair und Jura X9 ein, da wird einiges auftauchen.

      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
    • ...nen paar Sachen findet man hier so:

      Jura Impressa X7/X9 & Franke Saphira/Smart/Flair - Resurrection..... der Gastro-Grundüberhol-Thread...

      ...kontroliier doch auchma den Luftnupsi für Milchansaugung in der Nase.

      :rolleyes:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pauel ()

    • :) Hi die Maschine ist von 2005 hat 50000 Bezüge 12000 Tee Bezüge und ja 2000 Latte ,Milchkaffee, Espresso Das linke Mahlwerk ist auch ruhiger wie das mit 26000 Kaffee. Habe mal Bilder angehangen. So hatte ich sie auch mal sauber gemacht von innen. Es ging auch mal der dampf schlau ab von der externen milchschaumdüse.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benni ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)