Jura Impressa C5 - Wasser läuft in Tresterbehälter

    • Jura Impressa C5 - Wasser läuft in Tresterbehälter

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa C5 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Guten Morgen Zusammen,

      nach dem mir bei meiner Dünnen und Kalten kaffee hier so gut geholen wurde hoffe ich noch mal auf hilfe, ich habe bei ersatz des Mahlwerkes auch gleich die Brühgruppe mit überholt hat auch alles super geklappt (alles im anfang dez 2013) seit gestern abend macht mir die Maschiene aber ärger.

      Es läuft der Kaffee und das Spülwasser nicht mehr in die Tasse, alles läuft in den Trester behälter oder neben die schale und dann irgendwo aus dem gerät raus, ich habe im Netz schon etwas gelesen aber so richtig bin ich noch nicht fündig geworden.

      Ich habe mal ein Video ohne Trester schale gedreht hilft euch das ?

      youtube.com/watch?v=FbqETlvfQUM (142MB)

      kommt das Wasser aus der Brühgruppe ? sind das die lippendichtungen ?

      Gruß

      Christian

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      Du solltest die Brühgruppe auf alle Fälle ausbauen und kontrollieren. Kontrollier auch mal das Drainageventil ob es evtl. Probleme mit der weißen Kappe an der Ventilstange gibt. Ob die Lippendichtungen richtig rum eingebaut wurden kannst nur Du feststellen. Ich benutze für den unteren Brühkolben eine Lippendichtung und für den oberen Brühkolben einen O-Ring. Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Kontrolliere auch mal das Steigrohr im oberen Brühkolben dort wo das Cremaventil sitzt ob das Rohr verstopft ist.

      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
    • Hallo,

      Du hast das DV revidiert, aber kein neues genommen, oder? Mir geht es um die weiße Kappe am DV diese geht gerne kaputt und hält nicht mehr auf der Ventilstange. Kontrolliere das bitte.

      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
    • Die Kappe kann und soll man nicht tauschen. Sie bricht aber gelegentlich und dadurch entstehen am DV Undichtigkeiten. Wenn die weiße Kappe am DV defekt ist benötigst Du ein kmpl. neues DV.

      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
    • Evtl. solltest Du auch mal ein Filmchen von der geöffneten Maschine mit Blick von oben auf die BG machen wenn sie eine Bezug tätigt. Möglich, dass man da auch etwas entdecken kann. Anschließend kannst Du die BG ja ausbauen und kontrollieren.

      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
    • Mario schrieb:

      Der pauel und seine Tipps :P . Was ist eigentlich hier draus geworden?? Franke Flair will immer Wasser füllen

      Gruß,
      Mario



      ...steht zerlegt neben mir.

      :rolleyes:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Hallo,

      es könnte leicht sein, dass die obere Brühkolbendichtung ein Problem hat,
      bzw. wenn es eine Lippendichtung ist, dass diese "umgekippt" ist. Auch ich
      verwende am oberen Kolben immer einen O-Ring und am unteren Kolben
      immer eine Lippendichtung.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)