Jura Impressa S7 Avantgarde - Brühgruppe Dauerfahrt nach Einschalten und Störung 8 / Error 8 / Fehler 8

    • Jura Impressa S7 Avantgarde - Brühgruppe Dauerfahrt nach Einschalten und Störung 8 / Error 8 / Fehler 8

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S7 Avantgarde | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,

      ich habe hier eine Jura S7, die mich an die Grenzen meiner Belastung bringt. :cursing:
      Nach dem Anschalten des Gerätes, kommt im Display ganz normal die Meldung "Gerät heizt auf"
      und die BG fährt mehrmals hin und her allerdings nicht den ganzen Wegezyklus,
      sondern kurz runter und wieder hoch bis Meldung Störung 8 kommt.

      Brühgruppe ist überholt mit blauen Lippendichtungen ausgestattet.

      Bereits getauscht, Logik, Encoder, Motor, Leistungsplatine.
      Den Traffo werde ich heute Abend nochmal überprüfen
      oder nochmal mit Teilen aus einer XS 90 Bingo spielen.
      Für die alten Haasen hier :thumbup: , es gibt kein Klacken, was auf einen defekten Trafo hindeutet.
      Auch die Verkabelung am Motor ist richtig.
      Was kann ich noch auf Durchgang messen?


      Bin für Jeden Tip Dankbar. :rolleyes:

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Weil Schrauben einfach glücklich macht... :thumbsup:
    • Puhhhh, Du kommst aber auch immer mit Granaten ;( :D .
      Kannst Du versichern, dass die von Dir getauschten Teile alle i.O. sind? Wurden alle Teile Gleichzeitig implantiert und der Fehler besteht immer noch?? Oder hast Du die Teile immer 1:1 getauscht und probiert! Also alte Logik und neue Leistung? Neue Leistung wieder raus, alte rein und Logik getauscht??

      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
    • Hallo Mario, hallo Harald,

      danke für die Hinweise. Ich habe alle Teile gleichzeitig verbaut. Hatte wenig Zeit, war schon spät gestern :D .
      Ich meine ich hätte bereits das Kabel für den Encoder auch getauscht. Deshalb wusste ich wirklich nicht mehr weiter.


      Der Tip mit dem ganzen Kabelbaum werde ich mir ansehen. Ich denke, dass da etwas sein könnte.
      Die Motoransteuerung läuft ja über die Leistungsplatine. Mal sehen, danke Harald :thumbup:


      Wenn ich am Wochenende dazu komme melde ich mich. Hoffentlich mit Erfolg :thumbup:


      Grüße in die Runde :thumbsup:
      Weil Schrauben einfach glücklich macht... :thumbsup:
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)