Saeco SUP021YBDR Incanto de Luxe - Bohnenbehälter füllen

    • Saeco SUP021YBDR Incanto de Luxe - Bohnenbehälter füllen

      Hersteller: Saeco | Typ-/Modell: SUP021YBDR Incanto de Luxe | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,
      Bei meiner 5 Jahre alten Saeco Incanto funktioniert der Bohnentransport zum Mahlwerk nicht immer.
      Der Mahlprozess wird bei jeder 2. - 3. Tasse abgebrochen, mit dem Hinweis " Bohnenbehälter füllen".
      Bei der Kaffeeauswahl achte ich auf Bohnen mit geringem Fettfilm.
      Der Kaffeeautomat ist wiederholt im Fachbetrieb auf diesen Fehler repariert worden.
      Kurz nach dem Ende der Garantieleistung trat der Fehler wieder auf.
      Gibt.es eine Möglichkeit den Fehler selber zu beheben? Die Reparaturkosten sind mir einfach zu teuer.
      Danke, viele Grüße Angela......

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Ist wohl das übliche Problem mit den Keramikmahlwerken.
      Du könntest mal versuchen den Mahlgrad ein wenig feiner zu stellen. Möglich das es dann wieder geht. Aber von Dauer wird es wohl nicht sein.
      Nächste Möglichkeit ist noch einen anderen Widerstand einzulöten. Kommt darauf an wie die Kenntnisse sind.
      Gruß,
      Michael
    • Mahlwerk.....

      Hallo Michael,
      danke für die Antwort. Kannst Du mir die Schritte nennen, die mich zum Mahlwerk führen!!! Es gibt leider keine Explosionszeichnung, damit wäre es auch für uns kein Problem.
      Danke, noch einen schönen Abend.
      Gruß Angela
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)