Jura Impressa X7 - kommt nicht über Gerät spülen raus

    • ...Nase wech - ist im Zweifel hinter der Tür arretiert...

      Tür auf: 2 Schraubis hinter der Satzbehälterklappe.
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ...wenn er wirklich dicht ist, Buchstabensuppe einfüllen.

      :D


      GANICH!!!!

      Wenn elektrisch ok und dicht:

      Meist sitzt der Kalk dicht an einem der Ein/Ausgänge.

      Mal mitm Schaschlikspieß prüfen.

      Dann evtl. mitm gaaaanz dünnen Bohrer aufbohrn.
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ...wenn die vordere Pumpe nen Mebranregler hat - der könnte auch dicht sein....
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Habe gerade festgestellt das der DV Magnethalter gebrochen ist und neu muss, leider passt der Link in Deinem Theras nicht mehr, weißt du wo der jetzt zu finden ist?
      Ist übrigens ein Super Leitfaden :thumbsup: Zum Schrauben!
      Aber an dem Halter kann es ja wohl nicht liegen...
      Schaue mir jetzt mal Flowmeter und MV an.....
    • ...das betreffende MV für Cappuspülung ist das ganz äussere.

      Mittig das für Wasser/Dampf aus der Lanze, innen für Ausgleich.

      :rolleyes:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Hallo,

      erster Test wäre Membranregler abschrauben und durchpusten. Zweiter Test wäre Pumpe ausbauen MR draufschrauben und Schläuche drauf. 230 Volt anlegen und Pumpe mit Wasser ausserhalb der Maschine testen.

      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
    • 717GT schrieb:

      Für die Magnetventilüberholung hattest Du doch auch schon einen thread, ich weiß bloß nicht mehr wo...... ?(



      ...iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiirgendwo im Gastro-Überholthread....... Seite 38 oder 36 oder so..... "MV schick mit Schnellverbinder und Schlauchstück...."

      Die MR würd ich mal vertauschen und dann nomma probiern.....
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Also die MVs sehen sehr neu aus, habe ich aber noch nicht getestet, wenn beim spülen aus dem Kaffeeauslauf laaaaaannnnggggeee Wasser kommt welche Ventile sollte ich dann mal zum Test tauschen? Oder anders gefragt ich kann nicht genau sehen für wieviel Volt die Spulen gebaut sind? Die Pumpen sind für gleich oder Wechselstrom? Und mit welcher Pumpe sollte ich anfangen? Braun oder Grün? ?(
    • ....eigentlich müsste es nachm Kaffeeauslauf leise klacken - denn dann sollte das MV für den Cappu aufgehn und den durchspülen.

      Das zuständige MV ist das ganz aussen - von da gehtn Schlauch nach vorn in die Nase.

      Die Dinger haben 24V.

      Zum testen könnte man mal das HINTERE gegen das VORDERE tauschen.....

      Mach domma folgendes:

      ENTKALKEN.

      Dann kann man mal sehn, was wo nicht funzoniert.

      Also dem Geret aus & Entkalkungsprogramm starten - damit wird das Spülprogramm umgangen - die Maschien startet sofort mitm Entkalkungsprogramm.

      Zuerst über Dampflanze, dann später übern Cappu.

      Vielleicht kann man den Fehler so bissel eingrenzen.

      Oft ist son MV auch einfach mal fest - mal zärtlich mitm Schraubendreher oben drauf klopfen.....
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • So Programm gestartet, bei meiner x7 geht dann immer als erstes das Dampfrohr los und das Programm läuft dann komplett durch. Bei der Bremer an der ich jetzt Schraube kam als erstes viel entkalkter aus der BG bzw DV, das klackt auch ordentlich und schaltet..... Dann kam wieder entkalkter in den Tank ( obwohl noch vorhanden, dann, nach erneutem drücken der entkalkungstaste, hat die Maschine hinten mittig in die tropfschale gepieschert, dann mußtee ich nochmal entkalken drücken, da wurde das Dampfrohr entkalkt, nun fordert mich die machine alle 10-15 Sek auf entkalken zu drücken und entkalkt dann ein Bauteil....
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)