Nivona CafeRomatica NICR 610 - zieht kein Wasser

• Nivona CafeRomatica NICR 610 - zieht kein Wasser

Hersteller: Nivona | Typ-/Modell: CafeRomatica NICR 610 | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Nivona 610, sie zieht kein Wasser mehr. Wenn ich sie anmache und die Spültaste drücke, passiert nichts außer das sie das Geräusch macht! als würde sie spülen. Das Geräusch wird dabei leiser. Wenn ich dann Kaffee beziehen möchte, mahlt sie und fängt an das Wasser ziehen Geräusch zu machen, dann fällt der gemahlene Kaffee trocken in den Tresterbehälter. Dann erscheint das Symbol zum entlüften, das funktioniert auch, aber aus dem Kaffeauslauf kommt kein Wasser, sondern nur aus der Heisswasserdüse . Dasselbe auch beim Reinigungsprogramm, es erscheint das Entlüftungssymbol und dann passiert nichts mehr. Habe die Blende und den Tresterbehälter entfernt und mit der Taschenlampe geguckt, es kommt nirgends Wasser raus. Könnt ihr mir helfen?

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Moin,

da Du mit diesem Problem z.Zt. in zwei Foren unterwegs bist wäre es schön wenn Du uns sagen würdest wo man Dir antworten soll?!?
      Nachdem man nun weiß, dass die Pumpe leiser wird deutet alles auf eine Verstopfung hin. Das kann das Flowmeter , die Schläuche oder der Erhitzer sein.

Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)