Jura Impressa E75 - Front öffnen

    • Jura Impressa E75 - Front öffnen

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E75 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,
      wer kann mir einen Tipp geben wie man die Front an der Jura Impressa E 75 entfernt und diese trotzdem heil bleibt? :cursing:
      Habe die beiden Schrauben unten entfernt und die Rastnasen im Boden ausgeklingt. Nun hapert es oben. Kann trotz intensiver Suche die Rastung oder Schtrauben nicht finden.
      Hahn ist übrigens auch entfernt.
      Für den alles entscheidenden Tipp wäre ich äußerst dankbar!!!

      Gruß
      lieber Scholli

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo lieber Scholli ,

      Du musst den Auslauf demontieren , darunter sind zwei weitere Schrauben.

      Dieser Link führt Dich zu einer unserer kostenlosen Serviceanleitungen die Dir genau beschreibt wie die Front demontiert wird.
      Das Thema der Anleitung ist zwar die Umrüstung auf PAC oder Wechsel des Dampfrohres , aber Du siehst hier die Schritte am Besten.

      komtra.de/KOMTRA_GMBH_UMBAU_PAC_E.pdf

      Viele Grüße ,

      roadrunner
    • Hallo Roadrunner,
      Sorry aber ich wollte natürlich schon längst geantwortet haben um mich zu bedanken. :!:
      Das war nämlich der alles entscheidende Tipp, da ich mich wirklich nicht getraut hatte mit etwas sanfter Gewalt an diese Aufgabe heranzugehen.
      Aber nach Deiner Antwort und der genauen Beschreibung auf der Anleitung war ich guten Mutes.
      Und jetzt trinke ich wieder Kaffee von bester Güte.
      Nochmal Danke.

      Mit besten Grüßen
      lieber Scholli
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)