Jura Impressa Scala - Wasser aus der Heizpatrone

    • Jura Impressa Scala - Wasser aus der Heizpatrone

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa Scala | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo liebe Mitglieder,

      Ich bin neu hier und habe natürlich ein (hoffentlich) kleines Problem mit unserer schon etwas älteren aber geliebten Jura Impressa Scala. Mir ist aufgefallen, dass sich hinter der Maschine eine ziemliche Pfütze gesammelt hat. Also habe ich sie einfach an der Rückwand geöffnet und gesehen, dass beim Kaffeebeziehen Wasser aus dem Schlauchanschluss (zu mir zeigender Druckschlauch) an dem schwarzen Aufsatz an der Heizpatrone heraus spritzt. Nicht gerade wenig.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      wenn es aus dem Schlauchanschluss kommt dann benotigst Du lediglich eine neue Druckschlauchdichtung. Gibt es bei Komtra im Shop im Schwarz, Rot und Blau. Die besten sind allerdings die roten und blauen Dichtungen.

      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
    • Super. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ist das aber tatsächlich nur die Dichtung. Kaputt sieht sie nämlich nicht aus, oder sieht man dieser sowas nicht an?
      Sollte in diesem Fall noch etwas anderes ausgetauscht werden? Bzw. soll ich sicherheitshalber schon mal, weil effektiver, etwas anderes mitbestellen, das man bei Maschinen in diesem Alter unbedingt zu Hause haben sollte. Die Bestellung einer Dichtung macht ja zwecks Versandkosten nicht richtig Sinn!?

      VG
    • Hallo,
      Es scheint leider doch nicht nur die Dichtung zu sein. Sie wurde ausgetauscht, es läuft aber leider immernoch heraus. Das Schwarze ventilstück oben an der Patrone, kann das einzeln ausgetauscht werden oder ist es an die Patrone gebunden? Kann es noch eine andere Dichtung sein?
      VG
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)