Siemens Surpresso TK52001 - compact - Antriebsblock/Getriebe wieder zusammenbauen

    • Siemens Surpresso TK52001 - compact - Antriebsblock/Getriebe wieder zusammenbauen

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK52001 - compact | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo zusammen,

      ich habe bei unserer Siemens Surpresso Compact das Drainageventil/Mikroschalter ausgetauscht. Dabei habe ich aus Versehen auch die Schrauben des Gebtriebeblocks geöffnet. Beim herausziehen des Antriebsblocks sind mir die Einzelteile des Gebtriebe entgegengekommen. Der Zusammenbau der einzelnen Zahnräder und Kugellager funktioniert leider nicht......

      Wie erfolgt der exakte Zusammenbau der einzelnen Zahnräder?
      Gibt es dazu Bilder bzw. ein Video?


      Den Beitrag von "Roadrunner" zu diesem Thema von August 2011 habe ich bereits gelesen (Link), leider ohne Erfolg....

      Grüße
      Tomtom

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Tomtom000 schrieb:



      Wie erfolgt der exakte Zusammenbau der einzelnen Zahnräder?
      Gibt es dazu Bilder bzw. ein Video?



      Den Beitrag von "Roadrunner" zu diesem Thema von August 2011 habe ich bereits gelesen (Link), leider ohne Erfolg....

      Grüße
      Tomtom
      Also eigentlich ist der Link super, denn man sieht auf dem einem Bild genau wie der Antrieb samt Zahnräder liegt. Hast auch die zwei kleinen kugeln wieder in die kleine Löcher rein? Die Steuerscheibe muss auch so aussehen wie auf dem einem Bild im Link, dann müsste auch der Antrieb funktionieren, auf der Anderen Seite muss der Mitnehmer auch in der richtigen Position liegen d, h Stellung etwa bei 12 uhr.
      Ein guter Kaffee am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen!
    • Hallo,

      hier sind Fotos zum Antrieb. Wichtig sind die kl. silbernen Kugeln, 1x unter dem Motor, und 1x über dem Motor.

      Gruß,
      Mario
      Bilder
      • IMG_0340.JPG

        111,06 kB, 480×640, 708 mal angesehen
      • IMG_0342.JPG

        114,5 kB, 480×640, 754 mal angesehen
      • IMG_0343.JPG

        124,1 kB, 480×640, 715 mal angesehen
      • IMG_0345.JPG

        95,23 kB, 640×480, 704 mal angesehen
      • IMG_0348.JPG

        115,35 kB, 640×480, 739 mal angesehen
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)