DeLonghi ESAM 3000.B Magnifica - geht plötzlich nicht mehr. Tasse 1 und 2 blinken non stop.

    • DeLonghi ESAM 3000.B Magnifica - geht plötzlich nicht mehr. Tasse 1 und 2 blinken non stop.

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3000.B Magnifica | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo, ich bin neu hier und benötige gleich mal eure Hilfe.


      Ich habe zwar schon die Sufu benutzt aber stelle mich wohl zu doof an. Wie oben beschrieben, funktioniert meine Kaffeemaschine nicht mehr. Wenn ich die Maschine einschalte, macht sie ihre brumm Geräusche aber die Tassen hören nicht mehr auf zu blinken. Gefühlt würde ich behaupten, dass sie wohl nicht mehr heizt und deshalb nicht aufhört zu blinken. Ich habe diesen test Modus mal gemacht allerdings kann ich den test wo man lange auf die taste Tasse drückt Stunden lang drücken ohne Reaktion. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Gruß


      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Unwahrscheinlich das Du über die SuFu nichts gefunden hast. Das ist ein Standartfehler bei DL Maschinen.

      Maschine öffnen und den Widerstand an den Anschlüssen des Thermoblocks messen. Netzstecker ist hierbei ausgesteckt.
      Um die 40 Ohm wäre ok. 80 Ohm oder unendlich defekt. Die Leitungen am TB hierbei nicht abklemmen.
      Auch ich werde keinen Support per PN oder Mail geben.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)