Jura Impressa E75 - keine Spülen und Kaffee mehr

    • Jura Impressa E75 - keine Spülen und Kaffee mehr

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E75 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo liebe Forum Gemeinde,

      Meine Jura Impressa E75 hat seit geraumer Zeit ihren Dienst eingestellt. Angefangen hat es das Sie nicht mehr richtig über die Ausläufe gespült hat sondern nur noch in den Auffangbehälter. Kaffee funktionierte normal.

      Von einer Tasse auf die nächste ging gar nichts mehr. Nur noch gemahlenes staub trockenes Pulver im Trester.

      Habe dann die komplette Brüheinheit überholt und alle Dichtungen gewechselt. Leider war die ganze Aktion ohne Erfolg - immer noch kein Kaffee.

      Ich vermute nun das die Pumpe defekt sein könnte da überhaupt kein Wasser in der Maschine zu finden ist.
      Gibt es möglichkeiten die Funktion der Pumpe zu überprüfen bzw ggf zu testen ?

      An was könnte es sonst noch liegen?

      Solltet Ihr weitere Informationen benötigen fragt bitte!

      Vielen Dank

      Marian

      Nachtrag: Mir ist noch eingefallen das Sie zeitweise das Wasser über den Boden verloren hat. Sprich um die rechte Seite der Maschine hat sich als eine kleine Pfütze gebildet.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)