DeLonghi ESAM 3500.S Pronto Cappuccino - es geht immer noch kein Milchschaum

    • DeLonghi ESAM 3500.S Pronto Cappuccino - es geht immer noch kein Milchschaum

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3500.S Pronto Cappuccino | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo nochmal, meine Maschine macht mich echt wahnsinnig.

      Es ging kein Milchschaum mehr, da habe ich die Kupplung und die Dichtungen ausgewechselt, danach ging der Schaum SUPER für EINEN TAG. Dann ging wieder nichts. Dann habe ich den Deckel vom Milchbehälter neu gekauft, der Schaum ging SUPER für einen Tag, heute kommt wieder nichts mehr, es zieht auch nicht richtig, was es sonst doch noch getan hat. Ich glaub ich werf die Maschine aus dem Fenster. SO ohne Milchschaum 8|

      Verzweifelte Grüße von

      Cenchen

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • es war ja so, als ich die Kupplung gewechslt habe, haben wir fast eine ganze Kanne voll Milchschaum herausgepumpt, da wir die Menge für den Kaffe neu einstellen mussten, das ging super, am nöchsten Tag aber ging es nicht mehr,

      da haben wir auch den Deckel der Milchkanne erneuert, und wir haben gestern mindestens 8 Tassen Miclhkaffe herausgelassen, und heute geht wieder nichts mehr
    • ob es vielleicht an der brühgruppe liegt?? bevor der milchschaum nicht mehr funktionierte haben wir die brühgruppe herausgenommen, weil die so gequietscht hat, laut Anleitung von hier haben wir dann dahinter alles mit silikonspray eingefettet, aber die zwei dicken dichtungsringe in der brühgruppe sind nicht gewechselt worden (hatte keine neuen). Das quietschen ist weg, aber danach ging der milchschaum nach ein oder zwei tagen nicht mehr. also kurz gesagt, der milchschaum ging immer, und erst einen tag nach dem wir die brühgruppe gemacht haben, hat das Problem mit dem milchschaum angefangen
    • also das silikonspray, ist extra für geräte die mit Lebensmittel in berührung kommen. ich habs nochmal nachgelesen. und der Kaffee schmeckt auch. es wird auch in restaurants für die Maschinen benutzt. erschreck mich doch nicht so :) . tja, ich werd dann wohl Kaffee ohne milchschaum trinken müssen ;(
    • Hallo,i
      Es geht nicht, wir haben die spannung überprüf, die passt, 220 V. Es kommt immer genug dampf aber es bekommt die milch nicht hochgezogen. Wir haben die kupplung, den milchdeckel, die O-ringe und das solenoidvetilgewechselt und dort die Spannung gemessen. Und jetzt drückt es sogar noch luft zurück in den milchbehälter.
      Es sieht auch nicht so aus, als würde ein schlauch porös sein, und so luft ins system kommen.
    • Hallo Cenchen,

      Cenchen schrieb:

      Es ging kein Milchschaum mehr, da habe ich die Kupplung und die Dichtungen ausgewechselt, danach ging der Schaum SUPER für EINEN TAG. Dann ging wieder nichts. Dann habe ich den Deckel vom Milchbehälter neu gekauft, der Schaum ging SUPER für einen Tag, heute kommt wieder nichts mehr, es zieht auch nicht richtig, was es sonst doch noch getan hat. Ich glaub ich werf die Maschine aus dem Fenster. SO ohne Milchschaum 8|
      Das war bei mir genau so. Dann habe ich mir die Funktion des Milchschäumers angesehen. Kurz gesagt die hintere Dichtung an der Kupplung schließt das System nicht ab. Daher kann der Aufschäumer nicht genug Unterdruck erzeugen. Laut Doku hat der O-Ring einen Innendurchmesser von 9mm und Schnurstärke von 1,7 mm. Wenn die Dichtung oder der Aufschäumer nun etwas ausleiern gibt es kein Unterdruck also kein Milchschaum.
      Ich habe mir daher bei Ebay stärkere O-Ringe gekauft Innendurchmesser 9mm und eine Stärke von 2mm (Kosten 10 Stück 2,50 Euro incl. Versandt!!!).
      Und siehe da, der Wiederstand beim aufschieben des Milchschäumers ist wieder da und es kommt wieder schöner Milchschaum :thumbsup: .

      Gruß

      Tino
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)