Jura Impressa E65 - Mahlwerk läuft nicht

    • Jura Impressa E65 - Mahlwerk läuft nicht

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E65 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Experten,
      meine gebrauchte JURA Impressa lief jetzt schon ca. 4 Jahre fast problemlos. Jetzt plötzlich machte sie zwar noch das Mahlgeräusch aber sie läuft quasi im Leerlauf - es werden keine Bohnen gemahlen. Zuerst konnte man noch Pulver einfüllen aber das geht inzwischen auch nicht mehr und es kommt nur noch sehr wenig Wasser.

      Ich vermute ich müsste 'nur' das Mahlwerk tauschen, da ja der Motor noch funktioniert. Aber ich bin doch etwas unsicher, ob ich noch irgendwelche zusätzliche Dichtringe (Zubehör) benötige. Spezialwerkzeug (Ovalkopfschlüssel) brauche ich auch. Hat mir jemand einen Rat was ich alles genau brauche?

      Vielen Dank

      Tinimini

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      das zu beantworten ist nicht soo einfach. Ob wirklich die Mahlsteine getauscht werden müssen kann man erst sagen wenn man weiß um welches Mahlwerk es sich handelt. Ist es nämlich ein Johnson MW dann lohnen sich neue Mahlsteine nicht mehr sondern besser eine fertig revidiertes MW, aus dem Komtrashop, inkl. neuen Mahlsteinen. Ansonsten vermute ich, dass die Brühgruppe sowie das Drainageventil eine Überholung benötigen. Dazu gibt es im Shop Wartungssets in denen Du den Ovalkopfbit sowie die wichtigsten Dichtungen findest, Auch findest Du bei Komtra Reparaturanleitungen um die Maschine zu öffnen und zu reparieren.
      In diesem Set: komtra.de/jura-ersatzteile/imp…um-kaffeevollautomat.html
      findest Du die Dichtungen für die Brühgruppe und das Drainageventil sowie weitere Dichtungen.

      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)