Saeco SUP012DE Magic Comfort + - Display mit Ausfällen

    • Saeco SUP012DE Magic Comfort + - Display mit Ausfällen

      Hersteller: Saeco | Typ-/Modell: SUP012DE Magic Comfort + | ca. Baujahr: Unbekannt

      So,dank der guten Tipps hier im Forum läuft die Saeco wieder Tadellos.



      Aber was sie auch schon seit ewigen Zeiten hat und auch schonmal repariert wurde ....

      das Display hat Ausfälle ..... also mittlerweile kann man ohne zu raten so gut wie nichts mehr lesen.

      Wie gesagt es wurde auf Garantie schonmal repariert und ging dann auch wieder.

      Aber über die Jahre fiel dann von Zeit zu Zeit immer wieder ein wenig mehr aus.



      Nun, es nicht lebenswichtig aber es wäre ganz schön wenn man das auch günstig wieder hinbekommen könnte.

      Gibt es da was was ich machen oder tauschen kann ?



      Vielen Dank im vorraus ....



      LG Bäda

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo Bäda ,

      Wenn es nicht der Steuerchip ist und zumindest Teile der Zeichen noch sinnvoll zu erkennen sind dann würde ich das Display mal ausbauen , die Kontakte des Flachbandkabels reinigen und es wieder zusammenstecken.
      Oft geht es dann wieder.

      Wenn nicht melde Dich nochmal , dann müssen wir etwas tiefer in die Materie einsteigen.

      Viele Grüße ,

      roadrunner
    • Hallo roadrunner,



      sorry das ich mich erst jetzt melde ... war beruflich unterwegs.

      Schön zu hören das es evtl. die Möglichkeit zu Reperatur gibt.

      Wenn ich mal Zeit habe werde ich mich mal dranmachen und das ausprobieren. (kann aber dauern..)

      Ich meld mich dann wieder.



      Vielen Dank erstmal.

      Gruß Bäda
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)