Bosch Benvenuto TCA6301 - B30 - Wo Testmodus?

    • Bosch Benvenuto TCA6301 - B30 - Wo Testmodus?

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: Benvenuto TCA6301 - B30 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo zusammen,

      habe eine Bosch Benvenuto B 30 als Patienten und suche den Testmodus für diese Maschine.
      Ausserdem komme ich gerade bei folgendem Problem nicht weiter:


      Nach dem Drücken der Taste "Cafe" blinkt diese Taste, die Maschine bekommt aber irgendwie kein Signal zum Mahlen. Nach kurzer Zeit spült sie wieder, es kommt aber kein Kaffee. Mit Kaffeepulver funktioniert es aber. Ist das Mahlwerk defekt oder die Steuerung??
      Besten Dank im voraus für Eure Hilfe!!

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo C,

      prüfe mit einem Messgerät an der Leistungsplatine die beiden Mahlwerkskabel ( siehe Bild ) ob, ( wenn Du die Bezugstaste gedrückt hast und das MW normal laufen sollte ) 220 Volt Gleichstrom anliegen.



      Mowo
      Bilder
      • Mahlwerkskabel an der Leistungsplatine.JPG

        155,3 kB, 800×600, 360 mal angesehen
    • Danke Mowo + BlackSheep für die Info, hab bei Kaffeebezug 220 Volt an den Mahlwerkskabel anliegen.
      Hab mir die Geduld genommen und auch das Mahlwerk gereinigt und die MS im Antrieb getauscht, da kam ich aber nicht weiter.
      Werde es doch mal mit neuen Mahlsteinen versuchen, da ich hier den Fehler vermute.

      Ausserdem hab ich den Hauptreset gefunden für die Bosch Benvenuto B30, vielleicht kanns ja jemand gebrauchen:

      - Hauptschalter ausgeschaltet
      - Kaffeepulverklappe öffnen
      - gleichzeitig Pfeiltasten links und rechts gedrückt halten und dabei Hauptschalter einschalten
      - alle LEDs leuchten auf, Maschine wird zurückgesetzt, Kaffeepulverklappe schließen
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)