AEG CaFamosa CF90 - Problem nach Reinigung und Wartung Brühgruppe

    • AEG CaFamosa CF90 - Problem nach Reinigung und Wartung Brühgruppe

      Hersteller: AEG | Typ-/Modell: CaFamosa CF90 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Ich habe eine AEG 284 Ca Famosa 90 vor der Entsorgung gerettet und konnte diese wieder an den Start bekommen. Da war nur der Motorhalter gebrochen. Nach dem Ersetzen des Motor war alles gut.
      Dann habe ich die Maschine entkalkt und den ersten Kaffee gezogen.
      Da ich die Gewohnheit Pflege solche Geräte gründlich zu warten, habe ich also die Brühgruppe gewartet.
      Dann die Maschine wieder zusammengebaut und nun leuchten nach dem Einschalten immer alle 4 grünen Leuchten. Die Initialisierung der Brühgruppe scheint mir normal anzulaufen.
      Das Entlüften des Systems bringt nichts. Das Flowmeter habe ich sicherheitshalber getauscht. Aus dem Dampferhitzer kommt nur kaltes Wasser.
      Was könnte hier die Ursache sein?
      Danke und Grüße,Mario

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Dann erhält die Elektronik keinen Befehl um zu heizen, dadurch blinken auch ewig die LED's. Besorge Dir einen neuen Thermosensor im Shop, baue ihn ein und berichte was anschließend passiert. Weiterhin gibt es da noch eine Efensicherungslitze, also eine Thermosicherung in einem Silikonschlauch. Diese bitte auch mal messen. Wenn sie OK ist hat sie vollen Durchgang.

      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
    • Hallo,

      nicht vergessen, dass die Elektronik nie den Befehl heizen zulässt, wenn
      sie das System nicht für erfolgreich befüllt hält.
      Da hier scheinbar das schon nicht funktioniert, wird nie geheizt werden.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)