Bosch VeroBar 100 TES70151DE - Milchschäumer Problem

    • Bosch VeroBar 100 TES70151DE - Milchschäumer Problem

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: VeroBar 100 TES70151DE | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo, ich habe ein Problem mit der Verobar 100 passend zum Garantieablauf geht das gerät kaputt...
      Erneuert wurden Milchschäumeraufsatz + Dichtungen... Leider ist das Problem noch vorhanden

      Ich habe mal Videos gemacht, vllt kennt einer die lösung des Problems...

      youtu.be/pm-ypond7bw

      youtu.be/swEBYfFzpwU


      Das erste Videos ist das Kurzspülensystem

      Das zweite der Milchschäumer

      Gerät wurde xmal Entkalkt und das Milchsystem auch??

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • KAVO2010 schrieb:

      Hi, das sieht mir aus als würde das Keramikventil defekt sein da hier unterbrochen wird. Wenn es entkalkt wurde ist es mit Sicherheit das Keramik.

      Leider ist es fest im Gerät verbaut und man muss es auseinander nehmen da Gerät um es zu tauschen.
      Hallo,
      bist du ein Spezialist für die o. g. Kaffeemaschine. Der Milchschäumer funktioniert nicht richtig bzw. nicht gut genug. Die Maschine war während der Garantiezeit schon zweimal zur Reparatur bei Bosch. Die Garantie ist seit kurzen vorbei und der Milchschäumer funktioniert wieder nicht richtig. Meine Vermutung ist, das hier nur ein kleines Teil, ein Gummi oder eine Dichtung kaputt ist. Das kann ja nicht sein das eine fast 1000 Euro Maschine alle Augenblick kaputt ist. Der Bosch Kundendienst verlangt immer einen Riesen Betrag für eine Reparatur, da kostet ja bald eine Tasse Kaffee mehr als eine halbe Bier. Der Kundendienst tauscht immer gleich komplette Einheiten aus und das macht die ganze Sache wirklich extrem Teuer. Ich bin mir sicher das es sich hier nur um eine Kleinigkeit handelt.
      Beim Vorgänger hast du geschrieben, das könnte das Keramikventil sein. Aber Keramik ist ein Material was sich mit Milch und Wasser auch wenn heiß kommt nicht alle 6 Monate abnutzen kann, oder ist das von Bosch so konstruiert.
      Ich hoffe, mir kann jemand hier weiterhelfen. Ich bin zwar ein alter
      Bastler, aber trotzdem brauche ich ein paar Tipps was hier fehlen
      könnte.
      MfG
      Günter
    • Hallo,

      Konstantin schrieb:

      Die Maschine war während der Garantiezeit schon zweimal zur Reparatur bei Bosch. Die Garantie ist seit kurzen vorbei und der Milchschäumer funktioniert wieder nicht richtig

      Konstantin schrieb:

      Der Bosch Kundendienst verlangt immer einen Riesen Betrag für eine Reparatur
      falls der Bosch Kundendienst tatsächlich während der Garantiezeit einen Riesen-Betrag Geld für die
      Reparatur verlangt hat, muss Eigenverschulden vorliegen. Machst Du auch alles immer so wie in der
      Bedienungsanleitung beschrieben?

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • BlackSheep schrieb:

      Hallo,

      Konstantin schrieb:

      Die Maschine war während der Garantiezeit schon zweimal zur Reparatur bei Bosch. Die Garantie ist seit kurzen vorbei und der Milchschäumer funktioniert wieder nicht richtig

      Konstantin schrieb:

      Der Bosch Kundendienst verlangt immer einen Riesen Betrag für eine Reparatur
      falls der Bosch Kundendienst tatsächlich während der Garantiezeit einen Riesen-Betrag Geld für die
      Reparatur verlangt hat, muss Eigenverschulden vorliegen. Machst Du auch alles immer so wie in der
      Bedienungsanleitung beschrieben?

      Gruß
      BS

      Hallo,
      innerhalb den 2 Jahren Garantie habe ich nichts bezahlt. Es ist jetzt wo so überteuert gehandelt wird. Ich habe auch schön nach der Bedienungsanleitung gearbeitet. Ich brauche jetzt Tipps und diese Kleinigkeit die hier defekt ist.
      Gruß Günter
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)