Saeco SUP012 Magic de Luxe - 3 Lämpchen blinken wie verrückt

    • Saeco SUP012 Magic de Luxe - 3 Lämpchen blinken wie verrückt

      Hersteller: Saeco | Typ-/Modell: SUP012 Magic de Luxe | ca. Baujahr: 1997

      Hallo, ich habe hier die Saeco Magic De Luxe älteres Modell (ca. Baujahr 1999) 7 Tasten-Modell von einer Arbeitskollegin,

      da blinken jetzt 3 Lämpchen und nichts geht mehr.

      angeblich kam sie beim brühen eines Espresso, nochmal auf eine Taste und dann ging nichts mehr.

      ich hab die Maschine jetzt mal gereinigt, Mahlwerk sauber gemacht, Brühgruppe gesäubert.(Ging erst gar nicht raus, hab dann die eine Schraube gelöst,wenn man links an der Brühgruppe vorbeischielt, und den Wassereinlaß später wieder raufgemacht.es blieb ein Trester drinnen, der nicht abtransportier wurde.dachte, das dies die Ursache ist und war schon voller Vorfreude. aber leider nein.

      Es blinken gleichzeitig die unten gezeigtene Lämpchen rot auf. Wie gesagt, ich hab die Maschine jetzt mal gereinigt.

      Leider habe ich nur die Standard-Kentnisse, da ich ihr die Maschine schon öfters gereinigt habe.

      ich hoffe ihr könnt uns helfen.hab schon vergebens im Internet und diversen Foren gesucht, leider ohne Erfolg.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • 20131201_223834---2.jpg

        22,32 kB, 448×281, 2.531 mal angesehen
    • Hallo,

      das dritte Lämpchen von links hat etwas mit dem Tresterbehälter
      und/oder seinem Erkennungsmicroschalter zu tun.
      Was blinken bedeutet weiß ich jetzt nicht auswendig, steht aber
      in der Bedienungsanleitung - dem Foto nach scheinen die anderen
      nicht selber zu leuchten.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • doch 3 Läpchen leuchten rot. also normal heissen die Lämpchen Entkalken, Tresterbehälter und Mahlwerk blockiert.

      das grüne Temperatur lämpchen kam jetzt erst kurz dazu weiß nicht, vielleicht noch nicht genug aufgeheizt oder so?

      Gut entkalken leuchtet laut kollegin schon länger. Tresterbehälter 10 sec. raus und wieder rein bringt nix. Leuchtet weiter,

      hab heut verschiedene Tasten wild gedrückt und sie mahlt die Bohnen, gibt sie auch in die Brühgruppe, aber es kommt kein Wasser dazu und kein Kaffee raus. Es wirft auch den Trockenen Kaffee in den Satzbehälter.


      also kann das Mahlwerk ja auch nicht blockiert sein oder?


      Entlüften hab ich auch probiert. kommt kein Wasser, auch nicht Bei Teewasser.


      gibts da so tests wo man anfangen könnte, was es sein könnte? wollte meiner Kollegin eine Freude machen und das Ding wieder zum laufen bringen
    • War die Trester-Leeren-Meldung weg, als sie einen Brühversuch gestartet hat?

      Ist es vielleicht möglch, dass die Heizung komplett mit Kalk verstopft ist und
      deshalb kein Wasser mehr fließt?
      Wenn man schon die Aufforderung über einen längeren Zeitraum fahrlässig
      ignoriert kann das auch gut sein...

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)