Siemens EQ.7 TK73001 L-Series - Zu wenig Kaffee bei Bezug

• Siemens EQ.7 TK73001 L-Series - Zu wenig Kaffee bei Bezug

Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.7 TK73001 L-Series | ca. Baujahr: Unbekannt

7 Jahre Nutzer einer delonghi - perfekt. 5 Monate Nutzer einer Siemens EQ7 mit 19 Bar - Nach 401 Tassen ! - nur noch minimierte Mengen an Kaffee beim Brühvorgang. Trotz Reinigung, Entkalkung usw. Geht das Problem weiter. Kaffeemaschine für 1600Euro - Schrott . Niemals mehr SIemens - deutsche Wertarbeit zur Finanzierung der Managergehälter. Bitte liebe Leser Kauf ein anderes Produkt. Wir versuchen die Maschine schnellstens zu tauschen. :(

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Und du meinst das dir das bei keinem anderen Hersteller passieren kann? Ich kann verstehen das das sehr ärgerlich ist, aber es gibt bestimmt sehr viele Leute die durchaus zufrieden mit der Maschine sind.
      stolzer Besitzer einer Bosch VeroBar 100 AromaPro :thumbsup:
    • Wer den Unterschied einer Delongi und der Siemens EQ7 kennt, würde nie einen vergleich anfangen. Am Ende kommt zwar Kaffee raus aber die Systeme sind unterschiedlich. Aber dazu muss man nichts erklären wenn man sich nicht Ordnungsgemäß Informiert und solche vergleiche setzt. Damit schließe ich auch das Lesen einer Gebrauchsanweisung aus mit der Begründung "da kann man nichts Falsch machen". Zudem ist es viel besser nach 5 Monaten als nach 2 Jahren einen Fehler ans Licht zu bringen. Egal wie es ist, es wird immer gemeckert und immer ist der Hersteller schuld wenn mal was nicht so funktioniert wie es sein sollte!

Vielleicht sollte man erst mal ermitteln welchen Entkalkungsmittel am besten wäre und bei einer 1600 Euro teuren Maschine auf Zitronensäurebasis zu entkalken ist mal genau an der richtigen stelle gespart.

Zudem kann ich mit gutem Gewissen sagen das Siemens und Bosch die einzigen derzeit sind die ein Durchlauferhitzer haben und keinen Thermoblock haben das sind auch entscheidende Faktoren was das verkalken angeht.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)