Siemens Surpresso TK60001 - S20 - 4 Symbole blinken manchmal kommt Kaffee

    • Siemens Surpresso TK60001 - S20 - 4 Symbole blinken manchmal kommt Kaffee

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK60001 - S20 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,

      ich habe nun schon dank vieler Foren etc einige Probleme unseres Kaffeeautomaten selbst reparieren können aber jetzt komme ich nicht weiter.

      Ich habe zuletzt das Drainageventil ausgetauscht danach ging die maschine wieder einwandfrei.

      Dann blinkten plötzlich alle 4 Symbole in der untersten Reihe im Display und das Spülsymbol leuchtet
      Fehlerbeschreibung laut Anleitung ist: Gerät zu kalt - Erwärmung des Gerätes auf Raumtemperatur abwarten.
      Auch nach langem warten , nichts.....

      Wenn man die Maschine an und aus schaltet geht sie manchmal aber auch wieder ganz normal.

      Ich habe schon überprüft:

      - Sicherung am Thermoblock
      - Widerstände etc bis zum Erhitzer sind auch alle OK
      - Brühgruppe bewegt sich auch


      ach und nochwas wenn ich die Türe der Brühgruppe offen habe bewegt sie sich auch ist das normal?

      Vielleicht hat jemand eine Idee wo ich weiter nach dem Fehler suchen könnte das wäre super

      Grüße Mafo

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)