AEG CaFamosa CF120 - Pulverkaffee funktioniert nicht

    • AEG CaFamosa CF120 - Pulverkaffee funktioniert nicht

      Hersteller: AEG | Typ-/Modell: CaFamosa CF120 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,

      kann mir jemand sagen, warum ich keinen Espresso "zapfen" kann? Will sagen...
      wenn ich in die hintere Pulverkaffee-Öffnung Espresso-Mehl einfülle, läuft maximal 1 Fingerhut und dann schaltet sich die Maschine ab?????
      Kennt jemand das Problem?

      Vielen Dank für die Hilfe.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      das Problem entsteht dann, wenn nicht genug Kaffeepulver eingefüllt wird.
      Der Maschine lag ein Pulverlöffel bei. Wenn dieser verwendet wird, sollte
      das Problem nicht auftreten.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo,
      danke für die schnelle Antwort.
      Nein, leider liegt es nicht daran. Ich glaube, das Problem trat erst auf, nachdem ich die kompletten Dichtungen gewechselt habe. Ich habe die Pulverkaffee-Funktion nicht sofort ausprobiert. ;)
      Kann es sein, dass ich irgendetwas falsch eingebaut habe?

      Viele Grüße
    • Hallo Golem666 ,

      Wenn der Bezug über das Mahlwerk funktioniert dann ist die Brühgruppe in Ordnung.
      Der Brühvorgang ist absolut identisch , es ist keine separate "Funktion".

      Der Einzige Unterschied ist dass nicht die Mühle die Brühgruppe befüllt sondern Du das mit Fertigpulver machst.Mit der Puverkaffeetaste teilst Du der Maschine nur mit dass Puvler drin ist und sie nicht mahlen muss.

      Sowohl der Mühlenschacht als auch der Pulverschacht münden an ein- und derselben Stelle.

      Aber folgende Fragen :

      1.) Landet Pulver in der Tropfschale ?
      2.) Wie sieht der Trester aus ?
      3.) Was genau hast Du an der BG gewechselt ? Sie hat 11 Dichtungen....

      Viele Grüße ,

      roadrunner
    • Hallo,

      also das war jetzt der Vohrführeffekt....

      Ich gerade an meine CaFamosa; Pulver rein und dann drücke ich aus Versehen die Spültaste. Na ja egal, denke ich mir, und das Ganze noch einmal von vorne. Nur diesmal richtig.
      Und siehe da...es funktioniert wieder.
      Auf den Schreck habe ich mir fünf Espresso nacheinander getrunken und nun habe ich Herzrasen. 8|

      Danke, dass ihr Euch gekümmert habt.

      Viele Grüße aus Rödental

      golem666
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)