Saeco SUP018 Vienna - Rote LED leuchtet und bricht nach der hälfte den Brühvorgang ab

    • Saeco SUP018 Vienna - Rote LED leuchtet und bricht nach der hälfte den Brühvorgang ab

      Hersteller: Saeco | Typ-/Modell: SUP018 Vienna | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallöchen, ich bin der Matthias,

      ich hab da n Problem.

      Also: ich habe hier die Viennakiste von nem Freund. Ich darf mich plagen sie für ihn zu reparieren.

      Er war mit meinem Vater bei nem Reparaturservice und hat sich dort erklären lassen dass der Thermoblock defekt wäre.
      Dieser koste MIT Einbau und allem drum und dran, 170€^^

      Also er die abgeholt nichts machen lassen, 30€ kostenvoranschlag..

      dann hab ich die zerlegt.
      Der Thermoblock war zerfressen und zerbröselte unten. also dickes loch.

      DAnn hab ich im Ebay von KOMTRA den Block ersteigert (bin zufrieden hat super geklappt).


      Jetz kommts.

      Alles eingebaut, den Block, die 2 Dichtringe neu gemacht, und den Thermokabelsalat getauscht.

      Sie läuft. Es Mahlt. Sie zieht sich ihr Wasser, und schwupps, es kommt kaffee raus, aber nur bisschen, dann leuchtet die Rote LED, also bricht die Vienna immer bei der hälfte ab.

      Die Kaffeepressstücke sind feucht, nicht nass, nicht trocken.

      Wie gesagt, Wasser kommt raus, Dampf kommt raus, aber der Kaffe fließt gut, und dann ZACK, brichts ab.


      Was kann das sein? der Reparaturmensch meinte wohl zu meim Kumpel, (weil er sagte er baue das lieber selbst ein) da meinte der typie: Das wollen wir mal sehn ob se des mit dem MIkrochip da hinbekommen.



      HÖ??? was solln des heissen? Also auf der PLatine wo auch der ein und ausschalter drauf ist, sind 2 JUmper.

      Einer ist n Brückenjumper, und einer ist n Wähljumper. (brücke=ON/OFF, Wähl=1-2 / 2-3)

      hm haben die was damit zu tun? oder sind die vllt nur für die LEDS???


      ich hab kein PLan mehr. ich verreise am MOntag. ich hoffe irgendwie bis dahin ihm noch sagen zu können dass es nicht umsonst war den Block zu holen.. habt ihr vllt ne ahnung? oder nen paar gute ideen?

      (die Sicherungen funzen alle, alles drinne, kein Rotes lichtlein.) es kommt immer während er den Kaffe ausspuckt und bricht dann zur hälfte hin ab.

      Danke im voraus, Matthias :cry:

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • ne ändert sich nichts.

      wie gesagt es ist freudestrahlend mit Mühlen beschäftigt, und drückt mir auch ganz normal den kaffee entgegen, aber dann.... ZACK:


      So die Maschine steht beim Kumpel zu hause, ich fummel da dranne nicht mehr rum bis ich wieder ausm Urlaub zurück bin. Sonst hab ich keine NErven mehr.

      wennsch wieder zurück bin, mach ich n Video davon wie ich se einschalte und halt nutzen.


      @BlackSheep, danke und hm die Jumper haben Really nix damit zu tun :D ;) :wink:
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)