AEG CaFamosa CF85 - Mal kommt Kaffee, mal läuft es in die Abtropfschale

    • AEG CaFamosa CF85 - Mal kommt Kaffee, mal läuft es in die Abtropfschale

      Hersteller: AEG | Typ-/Modell: CaFamosa CF85 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Moin Moin

      Ich dreh noch durch.

      Wir haben eine CF85 mit Zufallsgenerator.

      Mal kommt beim spülen oder kaffeebezug das Wasser aus dem Tassenauslauf, dann wieder liegt alles in der Tropfschale.



      Beim ausprobieren kann ich sehen, das der Magnetschalter das Ventil betätigt, aber gleich wieder in Ruhelage zurückspringt.

      Aber halt nicht immer.

      Manchmal funktioniert es auch wie es soll.



      Ich habe alles schon gereinigt und eine Wartung mit allen Dichtungen gemacht.

      Das Problem bestand schon vorher.



      Jemand eine Idee, was da der Fehler sein könnte.



      Nette Grüsse.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • ...prüfe mal den Stössel des Drainageventils - bzw. die weisse Kappe des Stössels.

      Die wird lose/gebrochen sein.
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Hallo,

      auch wenn Thread älter:

      Die Trester Schale neigt dazu, dass sich die Außenwand nach innen biegt, wenn jetzt der Kolben in der Brüheinheit runter fährt kann es sein dass sich die Tresterschaufel (das Auswurfteil) an dieser Innenwölbung verkanntet, somit fährt das gerät zum Brühen nicht korrekt zu das Wasser landet in der Tropfschale und das Kaffeepulver wandert unbefeuchtet in den Tresterbehälter.

      Ich drücke die Aussenwand welche nach innen zeigt bei der Reinigung immer ein wenig zurück, man kann diese dann auch mal mit einem Heißluftföhn warm machen und richtig formen.

      So ist es jedenfalls bei mir...

      Beste Grüße
      Michael
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)