AEG CaFamosa CF250 - geht nach dem Einschalten, wenn sie aufgeheizt hat, einfach aus

    • AEG CaFamosa CF250 - geht nach dem Einschalten, wenn sie aufgeheizt hat, einfach aus

      Hersteller: AEG | Typ-/Modell: CaFamosa CF250 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo leute...

      Würde mich über Tips und eure Hilfe sehr freuen!

      HAb hier die geliebte Kaffeemaschine meiner Eltern stehen....

      Diese hat das Problem, dass sie nach dem Aufheizen einfach ausgeht.
      Anfangs hat man noch eine Tasse Kaffee zapfen können, und dann hat sie sich einfach abgeschaltet.

      Also scheint sie von der ganzen Mechanik her zu funktionieren.

      Wenn sie sich ausgeschaltet hat dauert es eine längere zeit, bis sie sich erneut einschalten lässt, dann aber wieder das gleiche Spiel!

      Habe im Internet nichts konkretes zu diesem Problem gefunden und würde mich freuen, wenn ich hier hilfe bekomme.

      ich bin nicht ganz unbegabt, habe mal elektroniker gelernt.... also gerne nehm ich also elektro-fachliche Tips direkt an ;)


      Danke und Gruß,
      SurfDevil

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Könnte sein dass der Thermoblock kaputt ist. Ich würde den Widerstand messen, müsste um die 50Ohm haben. Wenn der Widerstand okay ist, dann Hier

      AEG Cafamosa Leistungselektronik

      das File von Hinderdaeler runterladen und die Bahnen der Leistungselektronik verfolgen

      und bei der Heizung die Optokoppler ersetzen, bin aber kein Fachmann, aber ich würde es so machen. Oder die Leistungselektronik komplett neu kaufen, wenn immer noch nichts geht, dann die Steuerelektronik neu kaufen.
      Ein guter Kaffee am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen!
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)