Jura Impressa S9 - Fehler 6 / Error 6

    • Dann liegt wohl (vorausgesetzt das KV ist nicht defekt) der Fehler an der
      Elektronik - da wird es dann schwer noch selber etwas zu richten...

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo Holger,

      da das Thema mit dem elektronisch angesteuertem Keramikventil für mich auch spannend ist,
      wollte ich mich erkundigen wie die Sache ausgegangen war. In einem anderem Beitrag
      mit Z7 und Störung 6 gab es eine Reparatur an der Platine. Erfolgreich?

      Grüße aus dem Norden
      Scalaschrauber
      Weil Schrauben einfach glücklich macht... :thumbsup:
    • Scalaschrauber schrieb:

      Moin,

      ich habe gerade so einen Patienten auf dem Tisch zu Hause :thumbup:
      Das KV ist hier ganz schön kompakt verbaut. Um den KV auszuzbauen kommst nicht drum rum die ganze Heizeinheit auf dem Träger
      auszubauen. Es sieht schlimmer aus als es ist. Die eine Schraube innen von der Frontseite nicht vergessen :thumbup:


      Der KV ist auf dem Senkrechten Träger gesteckt! Am KV selbst gibt es eine Selbstverriegelung, die in der Endposition einrastet.
      Hast Du schon oben (Am Dampfheizung) einen neuen Anschlußwinkel samt Dichtungen gesetzt? Die Kalkspuren an Deiner Kaffeeheizung
      sehen nicht schön aus das kommt daher.


      Poste Bilder wenn Du das alles offen hast. :thumbsup:


      Das Thema ist zwar älter, beschäftigt mich aber gerade.
      Ich müsste auch mal meine KV ansehen, da die Vermutung der Fehler an dem liegt.
      Hab keinen blassen Schimmer von wo ich da ran komme.
      >Von Heizeinheit ist gesprochen, ist das die oben oder auf der Rückseite....

      Danke
    • Hallo,

      KV steht für Keramikventil, also das hier:
      komtra.de/jura-ersatzteile/jur…xs95-one-touch-serie.html

      Wenn Du an die obere Heizeinheit ran musst musst Du ebenfalls die koplette Einheit auf dem weissen Träger ausbauen.
      Was stimmt mit der oberen Heizung nicht?
      Schon mal gemessen? Durchgang?, Widerstand? Undichtigkeit an den Anschlüssen ist ja Standard. Da müssen neue hin am besten mit blauen Dichtungen.

      Grüße
      Weil Schrauben einfach glücklich macht... :thumbsup:
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)