Krups Orchestro F889 - Brühgruppe (kein Rückläufer)

    • Krups Orchestro F889 - Brühgruppe (kein Rückläufer)

      Hersteller: Krups | Typ-/Modell: Orchestro F889 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo
      ich hatte lange Ruhe , jetzt mal ein neues Phänomen. Vor kurzem habe ich mir eine Zweitmaschine zugelegt und als erstes komplett mit roten Dichtungen bestückt. Sie lief jetzt sogar auf einer Messe brav durch, aber seit ein paar Tagen spinnt sie.
      Der Kaffee wird gemahlen, aber in der Maschine verteilt, da die Nase für die Brühkammer verschlossen ist.Der Kolben läuft rauf und runter und schliesslich lässt sie nur Wasser in den Tresterbehälter. Eine Überprüfung der Brühgruppe hat nichts ergeben. 3 Tage Bürobetrieb waren wohl zu viel, seit heute das gleiche wieder. Neu ist der relativ gequälte Lauf des Getriebes trotz neuer Zahnräder...
      wer kann helfen?

      merci

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      krupsomat schrieb:

      die Nase für die Brühkammer

      krupsomat schrieb:

      der relativ gequälte Lauf des Getriebes trotz neuer Zahnräder
      8| ?( ?( ;(
      sorry, aber ich kann weder mit der einen, noch mit der anderen
      Beschreibung irgendetwas anfangen. Vielleicht könntest Du
      Dein Problem irgednwie anders/besser beschreiben.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • hat sich erledigt

      danke für den Hinweis,ich lag da ein wenig falsch. Mit der Nase meinte ich das gebogene Kunststoffteil mit der Öffnung für den Stempel der Brühgruppe. Anbei ein Foto. Nachdem ich die Zahnräder des Getriebes mit Siliconfett eingeschmiert habe, klingt auch das Getriebe besser.
      Das komische ist, dass die Maschine keinen Fehler anzeigt...Kaffeepulver in der Maschine verteilt, Wasser in der Auffangschale...

      vielen Dank für Tipps
      Bilder
      • IMG_5655.jpg

        89,54 kB, 1.024×768, 273 mal angesehen
      • IMG_5656.jpg

        92 kB, 1.024×768, 270 mal angesehen
      • IMG_5657.jpg

        133,26 kB, 1.024×768, 256 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von krupsomat () aus folgendem Grund: nachdem ich heute die Maschien doch ganz geöffnet habe, kam der wahre Grund zum Vorschein, Halterung des Getriebes gebrochen und der Stempel hat sich von der Zahnstange gelöst...aber alles reparabel trotzdem danke an den Admin

    • ..sieht trotzdem aus wien klassischer Rückläufer......

      Und die Zahnräder entschmierste bitte schnell mal wieder - da gehört NIX dran!!!!!!!


      GANIX!!!!
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)