Jura Impressa C5 - bekomme Auffangschalte nicht rein

    • Jura Impressa C5 - bekomme Auffangschalte nicht rein

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa C5 | ca. Baujahr: Unbekannt

      huhu
      ich bekomme die Auffangschale nicht mehr rein, sie stoppt kurz
      vor Schluß. Die braune Klappe hinten im Gerät ist wieder oben, klappt
      aber immer noch nicht.
      Hab versucht es ohne Behälter zu staten, klappt aber auch nicht.
      HILFFFFFFFFEEEEEE

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      biber0001 schrieb:

      Hab versucht es ohne Behälter zu staten, klappt aber auch nicht.
      geht die Schale nun rein?
      Was macht das Gerät?
      Was klappt nicht?

      Mit diesen Angaben kann man Dir nicht helfen.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Trester Behälter

      Moin moin,
      den Fehler hatte ich auch schon.....

      Auffangschale reinschieben, Tresterbehälter ohne die Schiene unter der Tresterrutsche positionieren und dann erst die Schiene vorsichtig reinschieben.

      Den Pulver Einfüllstutzen mit dem Staubsauger aussaugen und mehrmals spülen auslösen.

      Nach der Prozedur lief bei mir wieder alles.

      LG Netzwerg
      :D 8o :D Der Kopf ist rund damit Ideen nicht in der Ecke liegen bleiben.... 8o :D 8o
    • netzwerg schrieb:



      Auffangschale reinschieben, Tresterbehälter ohne die Schiene unter der Tresterrutsche positionieren und dann erst die Schiene vorsichtig reinschieben.

      Auffangschale bekomme ich nur bis die letzten 5-6 mm rein......

      Bitte das ganze nochmals anders erklären..... so wird es bestimmt klappen.... aber ich verstehe es noch nicht.... bitte nochmals mit "anderen Begriffen" erklären.

    • biber0001 schrieb:

      netzwerg schrieb:



      Auffangschale reinschieben, Tresterbehälter ohne die Schiene unter der Tresterrutsche positionieren und dann erst die Schiene vorsichtig reinschieben.

      Auffangschale bekomme ich nur bis die letzten 5-6 mm rein......

      Bitte das ganze nochmals anders erklären..... so wird es bestimmt klappen.... aber ich verstehe es noch nicht.... bitte nochmals mit "anderen Begriffen" erklären.


      Wie soll ich das sonst erklären.......?????? :whistling: Hmmmmmm...... ?(

      Also........ Tresterbehälter unter der Rutsche positionieren und festhalten, eben so wie sie sitzen sollte, nur ohne Schiene
      und dann die Schiene vorsichtig dazwischen schieben...... 8o

      LG
      :D 8o :D Der Kopf ist rund damit Ideen nicht in der Ecke liegen bleiben.... 8o :D 8o
    • Hallo,

      das geht zum Grundstellung anfahren auch leichter ;)

      Einfach den 4-eckigen Tresterbehälter weglassen und nur Schale und Schieber einsetzen.
      Dann einschalten und abwarten bis die Grundstellung angefahren wurde. Dann kann auch
      der kleine Behälter weder eingesetzt werden.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • BlackSheep schrieb:

      Hallo,

      das geht zum Grundstellung anfahren auch leichter ;)

      Einfach den 4-eckigen Tresterbehälter weglassen und nur Schale und Schieber einsetzen.
      Dann einschalten und abwarten bis die Grundstellung angefahren wurde. Dann kann auch
      der kleine Behälter weder eingesetzt werden.

      Gruß
      BS

      Beim Gerät einschalten kommt dann die Lampe von der Auffangschalle " voll" weil kein Kontakt kommt.
      Wir brauche so eine Art Reset.....
    • Ich habs gefunden... warum auch immer es hatte sich ein Stuck Reinigungstablette nicht vollständig gelößt und war darin verkanntet, hab es von unten mit einem Löffelstiel rausgeholt, alles ausgepinselt und abgesaugt mit dem Staubsauger. Jetzt funktioniert alles wieder :)
      Vielen Lieben Dank für eure Hilfe.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)