Jura Impressa F90 - kein Heisswasser, kein Dampf bzw. Milchschaum

    • Jura Impressa F90 - kein Heisswasser, kein Dampf bzw. Milchschaum

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F90 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,

      Unsere Jura F 90 macht kein Heisswasser und keinen Milchschaum mehr. Wir haben das Magnet und das Drainage?? Ventil bereits vor ca. 1/2 Jahr ausgetauscht . Nun fing das Problem mit dem Milchschaum wieder an. Es tröpfelte und dampfte nur noch. Dann habe ich gestern gereinigt und entkalkt. Seitdem kommt auch kein Heisswasser mehr, bzw. es läuft in den Tresterbehälter. Müssen wir wieder das Magnetventil austauschen bzw. wie erkennt man ein defektes. Ich bin 100 % Laie, mein Freund hat technisches Verständnis. Er hat die Maschine anhand der Anleitung der Komtra ( von dort kommen auch die Ersatzteile ) ganz gut repariert. Allerdings fehlte nach der Reparatur der Vorbrühschub.
      Mittlerweile ist mir der Spass an der Maschine wirklich vergangen, es war auch in der Garantiezeit bereits das Touchdisplay defekt. Manchmal gibt sie auch bei einmaligen Drücken nach kurzer Zeit noch einen 2. ten Kaffee aus.
      Ich überlege, ob wir die Maschine zu Jura einschicken, weiss aber nicht wirklich ob sich das lohnt. Die Maschine hat noch keine 5000 Bezüge und wurde alle 2 Jahre gewartet. Ein teures Wrack ???
      Ich würde auch gerne die Brügruppe öfter reinigen, dass ist aber ja leider nicht möglich.
      Bin froh um jede nette und informative Antwort. Habt bitte Nachsicht, bin wirklich absoluter Laie, kann zwar mit der Mschine umgehen aber das ist es auch schon. Würde auch noch das Gehäuse aufbekommen, den Rest macht wie schon gesagt mein Freund ( Kfz Meister) also auch er ist kein Fachmann.

      Danke im Vorraus LG Christa :)

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,