Bosch Benvenuto TCA6701 - B60 - Zuviel Wasser in Auffangschale

    • Bosch Benvenuto TCA6701 - B60 - Zuviel Wasser in Auffangschale

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: Benvenuto TCA6701 - B60 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo
      Meine Bosch benvenuto b60 Kaffemaschine ist ales ok, bis zuviel wasser in Auffangschale,nach ca 6 Bezüge Auffangschale ist fast voll. Drainageventils hab ich schon gewechselt, ohne erfolg und beim durchspülen der Leitungen kommt vorne am Kaffeeauslass kein Wasser raus. Das Wasser läuft raus unten aus dem kleinen Behältnis das am Drainageventil dran ist.


      MfG

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      Deine Fehlerbeschreibung ist leider weit nicht ausreichend, da Du (fast) den
      Normalzustand der Maschine beschreibst (viel Wasser in Schale ist ebenso
      wie ein Wasseraustritt aus dem Expansionsgefäß des DVs normal).

      Hast Du das Gerät schon länger und war das früher anders?

      Wenn der einzige Ort, an dem WÄHREND des Pumpenlaufs beim Brühen
      "Fremd-Wasser" austritt das schwarze Behältnis am DV ist, ist das DV
      defekt oder falsch montiert. Am Ende des Brühvorgangs kommt hier immer
      ein gewaltiger Schwall Wasser herraus - das ist konstruktionsbedingt.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo
      Die Kaffemaschine hab ich zwei monate und in beschreibung wahr das ist Kaffemaschine überholt und bei mir fließen keine Kaffe in die Tasse. Dann hab ich hir in Forum mehrere beispiele gelesen und hab ich festgestellt das ist Drainageventils. Neu Drainageventils hab ich eingebaut, da nach fließt die Kaffe vorne am Kaffeeauslass.
      Ich weis nicht wieviel wasser in Auffangschale mus raus kommen, aber nach ca 6 Bezüge Auffangschale ist fast voll das finde ich nicht normal.
      Wenn die Kaffemaschine durchspülen kommt vorne am Kaffeeauslass kein Wasser raus das Wasser läuft raus unten aus dem kleinen Behältnis das am Drainageventil dran ist.
      Sonst die Kaffeemaschine macht sehr gute Kaffe.

      MfG
    • Kontrolliere, ob während des Brühvorgangs (nur während die Pumpe läuft!!!)
      Wasser in die Schale läuft und beschreibe genau an welcher Stelle.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo,

      die B60 hat zwei heizungen. Im Zweifelsfall kann aus diesen
      nach einem Bezug auch mehr Abwasser austreten als bei
      einer B30 mit nur einer Heizung.

      Nochmals:
      Wenn während dem Pumpen nirgends falsch Wasser in die
      Schale fließt, sondern nur am Bezugsende eines normal
      ablaufenden Bezugs, gibt es nichts was man tun kann, da
      ja kein "Fremdwasser" austritt.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)