Jura Impressa E40 - Probleme mit Antrieb

    • Jura Impressa E40 - Probleme mit Antrieb

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E40 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,

      mal wieder steht meine E40 offen in der Küche.

      Nach meinem letzten Kaffee machte die Maschine widerliche Geräusche.
      Das Gehäuse war schnell entfernt und man konnte sehen, dass der Motor "durchdreht" und die Maschine schaltet sich nach einigen Sekunden ab.

      Nach dem ich mich hier im Forum etwas gestübert habe nach dem Problem, habe ich zuerst den Motor neu angeschraubt. Jetzt funktioniert die Maschine wieder, nur beim "Herunterfahren" der Brühgruppe ist sie unheimlich laut. (beim Hochfahren hört es sich normal an.)

      Hat jemand noch eine Idee?

      Danke

      Susa

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo Susa

      Da gibt es einige Möglichkeiten

      1. Zahnrad schubbert am Gehäuse
      2. Brühgruppe nicht mehr richtig fest
      3. Die Motorhalteplatte ist gebrochen. Das passiert meistens da wo die Schrauben sind! Oder Motorplatte sitzt nicht richtig!?


      Gruß
      PM
      Wenn ich nicht muss...., dann mach ich auch nicht!!!
    • Danke für die Antwort.

      Der Kaffee läuft wieder!

      Ich habe den Motor nochmals ausgebaut und an der Motorplatte an den Schrauben ist ein kleiner Riss.
      Ich habe den Motor trotzdem wieder eingebaut, eigentlich möchte ich nicht mehr viel Geld in die Maschine stecken.

      Wahrscheinlich saß der Motor nicht richtig in der Hatlerung und machte deshalb die lauten Geräusche.

      Vielen Dank

      Susa
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)