Bosch Benvenuto TCA6001 - B20 - Verursacht Kurzschluss

    • Bosch Benvenuto TCA6001 - B20 - Verursacht Kurzschluss

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: Benvenuto TCA6001 - B20 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo

      Lange hat meine B20 einwandfrei funktioniert. (seit Jan 2012)Heute morgen bei der produktion des zweiten Kaffees lief sie erst an und dann gabs einen Stromausfall.

      Aufgefallen ist mir dann die doch nicht kleine Wassermenge unter der Maschine.Es tropfte auch noch etwas Wasser aus dem unteren Gitter am Boden.

      Irgendetwas scheint undicht im inneren. Wo beginnt man nun die Suche nach dem Leck???

      Für die wie immer hervoragenden Tipps bedanke ich mich schon mal im voraus

      Gruß Günner

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Kurzschluss B20

      Hallo Kaffefreunde

      Maschine geöffnet und Fehler gefunden. :thumbsup: Einer der Silikonschläuche war gerissen (das Alter nehme ich an).

      Wenn ich nun bei den Ersatzteilen nachschaue sehe ich die Maße 5x2 mm.Ist mit 5 der Innendurchmesser gemeint und mit 2 mm die Stärke des Silikonschlauches??Es ist der Gewebeschlauch der vom Thermoblock abgeht.

      MfG Günner

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Günner () aus folgendem Grund: Ergänzung

    • Hallo G,

      Du hast geschrieben!

      Dein Zitat!

      Einer der Silikonschläuche war gerissen

      Welcher Schlauch ist es. Es gibt nämlich 2 verschiedene Arten von Schläuchen. Den Silikonschlauch und den Silikon Gewebe - Schlauch.

      Beide Sorten sind in der B20 verbaut.

      Wenn, wie Du schreibst es am Alter liegt, dann werden sich auch noch die ersten Schläuche

      im Gerät befinden. Dann bietet es sich an alle Silikonschläuche 5,0x2,0 mm Art.Nr.: SS50X20

      und alle Silikon Gewebe Schläuche 8,0x4,2 mm Art.Nr.: SG80X42zu erneuern.

      Beides in Meterware erhältlich!

      Dein Zitat!

      Wenn ich nun bei den Ersatzteilen nachschaue sehe ich die Maße 5x2 mm.Ist mit 5 der Innendurchmesser gemeint und mit 2 mm die Stärke des Silikonschlauches??

      Ja!

      Mowo
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)